duesseldorf - Re: [Düsseldorf][AG] Web-Inhalte (Politik)

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][AG] Web-Inhalte (Politik)

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW" <sebastian.kreutz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: 'Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)' <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][AG] Web-Inhalte (Politik)
  • Date: Sat, 17 Jul 2010 21:15:50 +0200

Hi Dave,

ein paar Antworten zu deinen Fragen:

Blogposts bzw. Artikel:

Das sind dynamische Inhalte, die mit Tags, Kategorien usw. versehen werden – wird bei Wordpress für alles eingesetzt, wo häufiger neue Beiträge gepostet werden. Blogposts tauchen auf Übersichtsseiten auf und werden von neueren nach unten bzw. ins Archiv verdrängt

Statische Seiten:

Das sind Seiten wie sie unter „Politik“ oder „Piraten in Düsseldorf“ angeordnet sind. Diese Inhalte bleiben stets an ihrer Position und sind im Gegensatz zu Blogposts nicht über Kategorien oder Tags gesteuert, sondern hierarchisch gegliedert (dadurch ergibt sich auch die Navigationsstruktur).

Mailadresse bei Kommentaren:

Werden nicht öffentlich angezeigt, dienen aber dem Spamschutz. Es gibt eine Möglichkeit, die Angabe von Mailadressen zu vermeiden, das deaktiviert aber gleichzeitig auch die Namenseingabe, d.h. du kannst nicht mehr sehen, von wem ein Kommentar ist, alle Kommentatoren werden als „anonym“ angezeigt.

Registrierung

Die ist derzeit deaktiviert und kann nur von der AG Technik NRW freigegeben werden. Habe aktuell keine Infos darüber, ob das nur während der Testphase gemacht wird oder ob Registrierungen auch während des laufenden Betriebs blockiert werden sollen. Frage da mal nach.

LG,

Sebastian Kreutz

Piratenpartei Deutschland

Landesverband NRW