duesseldorf - Re: [Düsseldorf][AG] Web-Inhalte (Politik)

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][AG] Web-Inhalte (Politik)

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][AG] Web-Inhalte (Politik)
  • Date: Sat, 17 Jul 2010 20:17:19 +0200

Moin,

User auf der Seite halten, ist in Ordnung. Ich frage mich halt, ob Leute auf
der Düsseldorf-Seite wirklich die Grundlagen der Partei in Kurzform lesen
wollen, oder nicht eben direkt nach Düsseldorf und vor Ort-Aktivitäten gucken.

Ansonsten sind mir beim angucken der Seite ein paar Dinge aufgefallen, die
ich hier notiert habe:
http://idisk.me.com/sebastiangreiner/Public/Pictures/Skitch/Piraten_in_D%C3%BCsseldorf_%7C_Piratenpartei_D%C3%BCsseldorf-20100717-201138.jpg

Ich hab jetzt kein Smiley o.ä. rangemacht, meins aber nicht böse. Fiel mir
nur auf und ich wollte wissen, ob das alle noch "Theme-work-in-progress" ist,
oder evtl. ein Problem des Themes unter Safari auf OS X.

Am 17.07.2010 um 19:50 schrieb Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW:

> Zu dem zweiten Punkt: Wirklich so anmaßend? Mir sind solche Statements
> inzwischen häufiger begegnet und mittlerweile ist der Begriff „Pirat“ sogar
> der Content-Lobby zu positiv besetzt und sie will daher keine PR mehr damit
> machen.

Dass die Content-Lobby mit dem Begriff "Pirat" uns nicht in die Hände spielen
will, ist klar. Allerdings glaube ich, dass niemand außerhalb der
Piratenpartei den Begriff "Pirat" mit Bürgerrechtler oder gar
Verbraucherschützer gleichsetzt. Wir sind keine allgemeingültige Marke
(Tempo=Taschentuch, Zewa=Küchenrolle), sogar unser Logo ist außerhalb der
Partei völlig unbekannt! Von daher halte ich den Satz wirklich für anmaßend.

Ansonsten abseits der Kritik danke für die Arbeit, die Du in das Theme und
die Seite gesteckt hast. :)

Grüße
Seb