duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Fwd: [Crew-Han-Solo] Crew-Treffen heute …

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Fwd: [Crew-Han-Solo] Crew-Treffen heute …

Chronologisch Thread
  • From: GrumpyOldMan <grmpyoldman AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Fwd: [Crew-Han-Solo] Crew-Treffen heute …
  • Date: Tue, 18 May 2010 11:49:58 +0200

Am 18.05.10 02:21, schrieb Seb666:
> ich wollte nur noch mal ein wenig mehr Transparenz in unser Parteileben
> bringen!

Uiuiui … da bläst Du jetzt aber was auf … schaun wir doch mal, welchen
Gehalt wir in dem Gespräch zwischen Paul und mir so finden, und was Du
dazu zu sagen hast. Wer zart besaitet ist, möge diesen Post und alle
folgenden bitte löschen.

Eindeutig die Annahme meiner Entschuldigung, daß ich gerade beruflich
stark gebunden bin.

Die Han-Solos haben evtl. das Protokoll der Düssel-Piraten nicht
mitbekommen im Vorfeld des Crew-Treffens und nach Bingen, daher habe ich
sie darüber informiert.

> Ich freue mich, eine treibende Kraft zu sein! Ich war gesprächsbereit
> und habe mit schon mit einigen Leute über das Thema unterhalten. Im
> Gegensatz zu Euch können Bob und Bastel anscheinend offen diskutieren...

Seb666 freut sich etwas vorantreiben zu können und wirft der gesamten
Han-Solo-Crew mal eben vor diskussionsresistent zu sein. Ich wüßte nicht
mal, daß Seb666 mich persönlich diesbezüglich informiert hat.

"Ich war gesprächsbereit …", "… habe mich schon mit eineigen …
unterhalten.", "Im Gegensatz zu Euch … anscheinend …"

Eine "treibende Kraft" im Übrigen bezeichnet dasjenige oder diejenigen,
die federführend in einer Angelegenheit tätig sind, also wertfrei – das
andere wäre leider eine den Rhein runterschwimmende gescheiterte
Ministerpräsidentin, definitiv nicht wertfrei.

> Bis zum 01.08. ist es lange hin. Da kann man sich über eine Menge Dinge
> unterhalten., was auch unsere Absicht war...

Für Dich als Selbstständigen vllt, der Du Dir Deine Zeit selber
einteilen kann. Für mich ist das schon übermorgen.

> Allerdings überlege gerade, ob es angesichts Eurer Listen-Mails,
> überhaupt Sinn macht, sich mit "Euch" als Crew zu unterhalten...

Warte mal, ich spiele mal ganz kurz mit den Worten rum:

Ich weiß ja nicht, ob es angesichts unserer Listen-Mails überhaupt Sinn
macht, sich mit "Dir" als Pirat zu unterhalten …

Mein Satz macht keinen Sinn! Er ist eine inhaltsleere Pauschalisierung
und ihr fehlt vor allem eines: Ein Beleg. Nur einen. Ich habe mir gerade
die Mails der Han-Solos seit Anbeginn angeschaut. Da ist nichts
Großartiges dabei …

Jede Crew hat seine eigenen thematischen Steckenpferdchen, die wir auf
unserer Liste ein wenig auskaspern. Im Großen und Ganzen verwenden wir
sie hauptsächlich für den Austausch von Kurzinformationen, die man evtl.
vergessen haben könnte.

Ok. Unser Wikileaks-Support-Aufruf steckt leider immer noch ein wenig
fest. Vielleicht meinst Du das ja.

So. Zurück zum Thema.

Paul berichtete von persönlicher Randerfahrung in Bingen …

> Ich habe oft genug im Wahlkampf erzählt, dass ich SPD-Mitglied war!
> Passives SPD-Mitglied, Beitragszahler! So what?

Ich verstehe nicht, warum Du schon wieder nicht nur bestätigst, daß Du
SPD-Mitglied warst (mich freut es ja immer noch, daß Du Dich
umentschieden hast). Aber ist es von Belang, daß Du Deine Beiträge
gezahlt hast? Ich denke nicht. Es wurde auch nie hinterfragt. Es ist bei
uns kein Manko einer Partei angehört zu haben.

> Und dass Frank beruflich nicht gut da steht, ist den meisten
> Düsseldorfer Piraten bekannt. Aber das hat genau was mit Kreisverbänden
> zu tun?

Das Frank eine Arbeit sucht ist auch allen bekannt. Dies hat noch nichts
mit Kreisverbänden zu tun – das Thema des Threads lautete ja auch:
"Crew-Treffen heute …" – steht auch immer noch oben drin.

Ein exemplarisches Beispiel zur Organisation der SPD und ein Lob.
Demzufolge nach impliziert dies aus Pauls Sicht zu bedenken, wenn wir
selber unsere Strukturierung aufbauen, dies doch in Betracht zu ziehen.
Das ist das, was ich darausgelesen habe …

> Ich habe keine Ahnung wie die Orga der SPD ist! Es interessiert mich
> auch einen feuchten Kehricht.

Das fand ich meine Interpretationsweise konstruktiver, denn aus den
Fehlern der anderen Parteien können wir nur lernen, wenn wir wissen,
welche Fehler sie gemacht haben. Wenn Du deren Fehler als feuchten
Kehricht abtust (schöne Formulierung meiner Großmutter übrigens),
vermisse ich jedoch eine Lernwilligkeit – ich vermute wir kommen um ein
Auseinanderklamüsern der Strukturen der anderen Parteien nicht drumrum –
auch wenn Du es gerne vermeiden möchtest – mir ist die Gefahr zu hoch,
daß wir einen Fehler zum zweiten Mal begehen könnten.

> Ich weiß nur wie die Orga im LV NRW der Piratenpartei ist: stark
> suboptimal! Und das würde ich gerne ändern und ich sehe lokale
> Verwaltungsstrukturen dafür als sinnvoll an, um dem Landesverband Last
> abnehmen zu können. Es gibt auch noch einige weitere Gründe _für_ KVs,
> aber IMHO keine wirklichen Argumente _dagegen_, es sei denn, dass man
> eine zentrale Verwaltung für besser hält.

Jo. Deine Meinung. Allerdings mit der Einschränkung, daß Du, ebenfalls
persönlich keine "wirklichen Argumente _dagegen_" finden kannst, außer
man wolle eine zentrale Verwaltung? Äh? Ok? Aber wenn die Struktur der
etablierten Mist ist und die der Piratenpartei auch …

> Läuft auf Eurer Mailingliste eigentlich öfter so'n
> Verschwörungs-Theorie-Schwachsinn ab?

Das ist was?

> Super, ich mag sowas. Deswegen abonnier ich die jetzt auch gleich!

Ich behaupte ja, daß es mit Sicherheit Spannenderes gibt – denn die
wirklich interessanten Dinge sollten auf der Düsseldorf-Liste passieren,
so gesehen bitte ich nachträglich alle nochmal um Verzeihung für das
Hervorziehen einer völlig belanglosen Mail.

Vielen Dank, lesen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Marc O. aka GrmpyOldMan.

P.S. Und ja … ich habe sehr lange überlegt, ob und wie ich diese Mail
schreiben soll.
P.P.S. Lest mal bitte wieder ein gutes Buch … so'n Richtiges.
Vorzugsweise das "Parteiengesetz" oder "Of Mice and Men" … wem das zu
harter Tobak ist, den "Herr der Ringe" als Gedankenschärfer kann ich
auch nur empfehlen, wenn man die politischen Streitigkeiten der
einzelnen Stämme der Elben jemals bemerkt haben sollte.