duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Fwd: [Crew-Han-Solo] Crew-Treffen heute …

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Fwd: [Crew-Han-Solo] Crew-Treffen heute …

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Fwd: [Crew-Han-Solo] Crew-Treffen heute …
  • Date: Tue, 18 May 2010 10:22:46 +0200

Moin!

Am 18.05.2010 um 08:30 schrieb Thomas Rose:

> Hallo zusammen,
>
> ich weiss nicht, ob die Arbeitsweise von Crews und die Funktion von
> Mailinglisten allen bekannt ist.

Ist sie...

> Die Mails auf unserer Liste stellen immer eine Aussage einess/einer
> Einzelnen dar :-)
> Weiterhin dient sie der Info aller Crewmitglieder - mehr isses nicht - also
> kein "Hexenwerk"..
> In unserer Crew existieren zu jedem Thema, das wir in einer unserer
> Sitzungen ansprechen, sehr unterschiedliche Meinungen.

Es sind ja mehrere Mails, die da hin und her gegangen sind und das Thema "KV"
beinhalten. Außerdem kenne ich die Einstellung einzelner Mitglieder der Han
Solo-Crew zum Thema.

> Da ich immer noch nicht von einer zwingenden Notwendigkeit der Gründung
> überzeugt bin, werde ich natürlich aus demokratischen Erwägungen
> auch weiterhin allen Piraten empfehlen, an der Gründungsversammlung
> teilzunehmen.
> Besonders Skeptiker, Kritiker und Gegner eines KV sollten ja auf dieser
> Versammlung erscheinen, um ihre Argumente vorbringen zu können und
> schlußendlich
> auch ihr Recht auf Mitbestimmung wahrnehmen zu können. Dies kann doch nur
> im Sinne der Initiatoren sein :-)

Es geht darum, dass in der Han Solo-Crew Leute sind, die kategorisch KVs
ablehnen. Und die völlig Argumentations-lose "Wir verhindern den KV" von
jemandem, der in der Partei so gut wie unsichtbar ist, sowie die
Diffamierungsversuche seitens Paul lassen nicht auf eine gemeinsame
Diskussion und Arbeit in den nächsten Wochen schließen.

Hier geht es schlicht darum auf der Mitgliederversammlung aufzutreten und aus
Prinzip die Arbeit einiger Leute (ich rede von sachlicher Diskussion was und
wie man es macht und eventueller Erstellung einer Satzung) kaputt zu machen.

Ich bin nicht Pirat geworden, weil ich anders sein wollte, sondern weil ich
mich in meiner Freiheit und meinen Bürgerrechten eingeschränkt sehe. Weil ich
dafür kämpfen will, dass wir in diesem Land mehr Demokratie bekommen und mehr
Mitbestimmung für den Einzelnen einführen können und Staat und Politik
endlich transparent rüberbringen. Das wird aber nicht funktionieren, wenn wir
weiterhin auf jeder Ebene einfach nur als chaotischer Haufen rumrennen.

Grüße
Sebastian