brb-dos - Re: [BRB-DOS] Verständnisfrage…

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Verständnisfrage…

Chronologisch Thread
  • From: "Thomas Langen (Pirat)" <t.langen AT piratenbrandenburg.de>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Verständnisfrage…
  • Date: Sat, 21 Mar 2020 11:55:33 +0100

Hallo Holger,

die Situation stellt dieser Spiegel-Artikel, der nur gestern kurzzeitig
auf der Hauptseite war, ganz gut dar:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-lockdown-koennte-bis-ins-naechste-jahr-dauern-a-ea2e318b-b388-4ccc-8493-318f892381b8

Es ist eben nicht eine x-beliebige Grippeepidemie, die relativ schnell
auch wieder abflacht, sondern ein hochinfektiöses, neuartiges Virus mit
einer recht hohe Letalitätsrate.

Und wir befinden uns erst am Anfang der logistischen Funktion (
https://de.wikipedia.org/wiki/Logistische_Funktion).

Gruß, Thomas