brb-dos - Re: [BRB-DOS] Verständnisfrage…

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Verständnisfrage…

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Verständnisfrage…
  • Date: Fri, 20 Mar 2020 15:56:06 +0100

Das nennt man auch das Galileo-Gambit: Blödsinn erzählen und dann darauf bestehen, dass nur die anderen noch nicht erkannt haben, dass das ganz profunde neue Erkenntnisse sind.

Sind es nicht. Das ist Unsinn auf der Eso-Ecke.

Korrekt ist, dass wir immer wieder neue Erkenntnisse gewinnen und sich ggf. ältere als falsch, oder ungenau heraus stellen. Was Du hier aber machst ist aus dem Abfalleimer der Geschichte alte Sachen rausgraben, die definitiv falsch sind.

Wodarg ist auch kein neuer Galileo, sondern eine traurige Witzfigur, die versucht sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Lieder passiert das immer mal wieder mit WIssenschaftlern deren Karriere sich dem Ende zu neigt, oder bereits beendet ist. Die beginnen wundersame Geschichten zu erzählen, bei denen die Kollegen dann aus gutem Grund Hand im Gesicht haben.

Manche sind auch offensichtlich von Natur aus unfähig, wie das bei Lanka der Fall zu sein scheint.

Um es kurz zu machen: Ein Laie, der glaubt Viren seien nicht real, oder zumindest nicht nachgewiesen, hat offensichtlich die falschen Quellen benutzt und ist schlecht beraten. Ein Mediziner, der das von sich gibt ist ein Vollidiot.