brb-dos - Aw: [BRB-DOS] Verständnisfrage…

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Aw: [BRB-DOS] Verständnisfrage…

Chronologisch Thread
  • From: dietmar.poetzsch AT web.de
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Aw: [BRB-DOS] Verständnisfrage…
  • Date: Thu, 19 Mar 2020 20:08:04 +0100

Ich habe hier jetzt mindestens zwei Probleme.
Das erste Problem teile ich mit Guido: ich finde es (vorsichtig formuliert) voll daneben, diese Aussagen unter einer Parteiflagge, in diesem Falle halt Piratenflagge, zu veröffentlichen.
Das zweite Problem teile ich mit dem Verfasser der inkriminierten Texte: soweit meine Informationen und Kenntnisse reichen, ist der Schreiber verdammt nahe an der Wahrheit dran. Dazu nur mal eine Information, die derzeit tunlichst verschwiegen wird: es ist bisher noch nie ein Virus wissenschaftlich sauber nachgewiesen worden. Die Nachweise erfolgen indirekt über die Feststellung der vorhandenen Antikörper. Je mehr Antikörper, um so höher der sogenannte Titer. Ab einem bestimmten Titer gilt mensch als immun. Was aber keine Garantie dafür ist, dass diese Person auch niemensch mehr anstecken kann.
Es sollte sehr nachdenklich machen, dass jetzt so viel Welle gemacht wird, obwohl es auch in den Jahren zuvor Viruswellen gab. Was steckt wirklich hinter dieser hektischen Betriebsamkeit? Und warum geht das vergleichsweise schnell?
Meine Empfehlung ist wirklich, bei den Texten von Dr. Felix Mühlberg zu gucken, was sich als zutreffend erweist und was sich als Irrtum oder Falschmeldung herausstellt. Ich denke, dass hier tatsächlich politischer Handlungsbedarf besteht. Allerdings auf sehr solider Faktenbasis.

Soweit mein unbescheidener Kommentar.

Alles Gute
Dietmar