bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Live Stream der Ratsitzung

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Live Stream der Ratsitzung

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)'" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Live Stream der Ratsitzung
  • Date: Thu, 10 May 2012 17:25:38 +0200

Ahoi Christian,
Transparenz und Bürgerbeteiligung sind kein Pupilismus. Sie sind ein
Grundpfeiler piratiger Politik und eines unserer primären politischen Ziele
(ich hoffe das weißt du); was ist also faktisch daran auszustzen? Diese
Sitzungen zu übertragen, und jedem Bürgern den Zugang zu gewähren
mitzubekommen, wer was wann entscheidet als instinktlos zu bezeichnen ist
fachlich einfach falsch, und deine Wortwahl "dumpf" und" instinktlos", und
der Vergleich mit dem Lobbyisten Berlusconi zeugen eher von Populismus, da
sie eher auf die emotionale Schiene zielen und keinerlei Faktenargumente
beinhalten. Welche Lobby füttert denn dieser Antrag? Oder was steckt hinter
dem Vergleich? Ich kann dir da nicht folgen.

Zum nächsten Punkt: Dieser Bürgerentscheid wird noch länger laufen, also was
soll der Punkt mit dem Zeitpunkt? Für die Wahlen am Sonntag wird das keinen
Unterschied mehr machen.

Gib doch wenigstens eine faktische Begründung deiner Kritik. Oder steckt da
nichts hinter außer der Aussage "Ich bin dagegen, weil ich dagegen bin". Du
willst ja wohl nich behaupten, das sei zum Stimmenfang gedacht, oder willst
du darauf hinaus?

Also: HER MIT DEINEN Begründungen und Fakten...ansonsten ist die
Argumentationskette deines Mails einfach nur schwach und platt.

Etwas blank zu negieren und zu kritisieren, ohne Argumente zu liefern ist de
facto etwas unpiratig. Vielleicht bist du ja auch nur ein Bedenkenträger. Und
noch etwas: Für Piraten ist keine Meinung irrelevant.
Meine Meinung; ich lass dir deine.

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.