bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Live Stream der Ratsitzung

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Live Stream der Ratsitzung

Chronologisch Thread
  • From: Rechtsanwalt Brink <kontakt@rechtsanwalt-brink.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Live Stream der Ratsitzung
  • Date: Wed, 09 May 2012 02:43:01 +0200

Ahoi Allerseits,

ich lese den Gesetzestext ähnlich wie Arnim, würde aber dazu raten hier erst einmal entsprechende Literatur zu wälzen. Wenngleich sowohl nach Sinn und Zweck des Gesetzes als auch dem Wortlaut nach ein solcher Antrag eher unzulässig sein dürfte.

Unabhängig davon hat Arnim aber vor allem mit den strategischen Optionen recht. Man könnte auf diese Art bereits einen Vorwahlkampf Ende 2013 starten, lange vor den anderen Parteien. Ferner wäre eine Zurückweisung des Antrages als unzulässig Wasser auf die Mühlen der Altparteien hinsichtlich deren Argumentation, das wir ahnungslos seien und nur Sprüche machen würden.

Gruß
Marcus