bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Gegen Extremismus

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Gegen Extremismus

Chronologisch Thread
  • From: Griesu <griesu_dkd@yahoo.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Gegen Extremismus
  • Date: Tue, 29 Nov 2011 23:59:07 +0100

Ahoi Sebastian,

Habe mir euren Flyer angeschaut.

"- Stärkere staatliche Überwachung...
- Konsequente Verfolgung und Bestrafung...
- Verbot... Verbot... Ächtung... Verbot..."

Ähm, findest Du es nicht etwas einseitig nur die Keule rauszuholen und einen
auf Law and Order zu machen?

Mir fehlt der Abbau der stärksten Wurzel des Extremismuss, der wachsenden
gesellschaftlichen Ungleichheit! Wie wäre es z.B. mit einem Recht auf
Teilhabe an der Gesellschaft? Einer Steuer auf Finanztransaktionen. Eines
klassenlosen Gesundheitssystems. Einer würdigen Versorgung unserer Älteren.
Einer wirksamen Bekämpfung von Abgeordnetenbestechung. Einer
basisdemokratischen Gesellschaft in der Gewinnmaximierung nicht über den
Bürgerrechten steht. In der der Staat sich transparent für das Recht des
Schwachen einsetzt.
Lasst uns dann auch was für die Bildung zukünftiger Generationen machen,
kostenlose Kindergarten, ein Schulsystem was jedem eine Chance bietet und dem
Wegfall von Studiengebühren damit sich ein Studium jeder leisten kann.

Eine faire Gesellschaft entzieht dem Extremismus den Nährboden.

Sollten wir das nicht noch auf dem Flyer ergänzen und dafür weniger
Überwachung und Verbote fordern? Ich denke, dass das dann viele Piraten am
Samstag mit unterstützen würden...

Gruß
Griesu