bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Gegen Extremismus

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Gegen Extremismus

Chronologisch Thread
  • From: Rechtsanwalt Brink <kontakt@rechtsanwalt-brink.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Gegen Extremismus
  • Date: Wed, 30 Nov 2011 03:57:52 +0100

ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten, aber das geht zu weit.

Eine in sich antidemoraktische autoritäre Ideologie als "menschenfreundlich" zu bezeichnen ist einfach unerträglich! Es ist richtig, daß momentan die extreme Rechte gefährlicher ist oder zu sein scheint als die
extreme Linke, aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt um die Verbrechen der extremen Linken in der Vergangenheit zu ignorieren.

Als Demokrat weis ich nun einmal, egal welche Seite sich - rein hypothetisch - durchsetzen würde, wir würden uns den Platz im jeweiligen "Umerziehungslager" mit den Extremisten der Verliererseite teilen.
Sowohl Faschismus als auch Kommunismus/Sozialismus sind ideologisch gar nicht fähig andere Meinungen als die ihre zu tolerieren. Tolerieren bedeutet nämlich zugestehen, daß der andere, so falsch seine Meinung in meinen Augen auch ist, möglicherweise doch Recht haben könnte.

Dies ist für die beiden großen politischen Ersatzreligionen aber nicht denkbar, ein Ideologe hat nun ein die historische Wahrheit auf seiner Seite, alle anderen sind damit zwangsweise entweder unwissend und müssen angeleitet werden oder agitieren wider besseres Wissen gegen die Wahrheit und sind damit quasi Verbrecher und Feinde des höheren Ziels bzw. der historischen Wahrheit Vom Kommunisten Brecht existiert das sogar als Zitat. Im Übrigen empfehle ich einmal das "Schwarzbuch Kommunismus" als Lektüre.

Der sogenannte demkratische Sozialismus heißt entweder Sozialdemokratie oder kann im Ergebnis mit Demokratie reichlich wenig anfangen. Und Sozialdemokraten sind wohl keine Linksextremisten, oder?

Wenn du die Shoa anführst, wir reden hier an sich von einigen Verbrechern aus Thüringen nebst Konsorten, dann musst du dir auch die ca. 100 Millionen Opfer des Marxismus seit 1917 gegen rechnen lassen. Oder sind die weniger Opfer da sie aus "menschenfreundlicher" Grundmotivation abgeschlachtet wurden. Im Übrigen waren ein großer Teil davon Linke anderer Konfessionen.

Mir persönlich ist es ziemlich egal ob man mir den Schädel einschlagen will, weil dem Agressor meine Hautfarbe, Herkunft, Religion, Weltanschauung, politische Überzeugung oder schlicht meine Nase nicht passt! Vielleicht bin ich aber auch nur ein bourgoiser Individualist der halt nicht das richtige Verständnis hat.

Ferner muss ich als Jurist einmal kurz unterscheiden zwischen Straftat an sich und dem Unrechtsgehalt einer solchen. Jeder von denen ist bereit Straftaten zu begehen, da er seine politischen Ansichten über die Rechtsordnung stellt. Die Art der Straftat entscheidet dann lediglich über den Grad der Sanktion durch ebendiese Rechtsordnung. Oder um es mal klar zu sagen, jeder der Steine schmeisst ist im ergebnis ein Feind der Demokratie, manche sind dann einfach nur feindlicher als andere, Feinde sind sie jedoch alle!

Grüße

Marcus

Ps.: Und im Übrigen seit wann sind Piraten links?