bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Gegen Extremismus

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Gegen Extremismus

Chronologisch Thread
  • From: "Holger Hennig" <hollarius@gmx.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>, bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Gegen Extremismus
  • Date: Wed, 30 Nov 2011 09:39:18 +0100

ich bin echt baff, ich hätte es jetzt nicht unbedingt von einem Anwalt
erwartet, dass er Sachen aus meinem Text heraus liest, die da nicht stehen.
Ich schrieb: ..."weil ich als Künstler, Linker und Pirat" ... Daraus machst
du: "Und im Übrigen seit wann sind Piraten links?" - äh, was? ich habe weder
behauptet, dass Piraten links sind, noch dass alle Piraten Künstler sind. Bei
dir muss man mit Aussagenlogik auch ganz am Anfang anfangen, oder?
Und ich sprach auch nicht von autoritären Ideologien, sondern von den
Utopien, die mal ursprünglich dahinter lagen. Ich sagte auch, dass es
gefährlicher Unsinn sei, den Kommunismus mit diktatorischen Mitteln
durchsetzen zu wollen. Du kannst also das Schwarzbuch stecken lassen, ich
halte sämtliche diktatorischen Regime für Schwachsinn - die Zerstörung des
Menschenrechts liegt nämlich in der Diktatur systemisch drin.
Schauen wir uns den Kommunismus doch mal genauer an:
Der oberste Grundsatz ist die klassenlose Gesellschaft, die Gleichheit.
Kommunistische Forderungen heute wären zum Beispiel: Eine Teilhabe an der
Gesellschaft und eine sichere Existenz für jeden. Ein klassenloses
Gesundheitssystem, freien Zugang zu Bildung für alle ...Netzneutralität ...
aber das ist alles kommunistischer Humbug ...
Übrigens gab es im Kommunismus mal die Idee einer Räterepublik, jeder
Abgeordnete ist direkt seinen Wählern verantwortlich und bekommt den
Shitstorm ... sorry, mir gehen die Sachen aber heute auch durcheinander ...
nee, mal ernsthaft, die grundsätzliche Idee der Räterepublik hat mit unserer
piratigen Idee von Demokratie viel mehr zu tun, als die repräsentative
Demokratie, die wir im Moment haben.
So, gib dir bitte dieses Mal Mühe beim Lesen, lies das, was da steht, und
nicht das, was du lesen willst. Iudex non calculat ist ja in Ordnung, Iudex
non legit habe ich noch nicht gehört ...

LG Hollarius