ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG

Chronologisch Thread
  • From: volkert <tomalavr AT aol.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG
  • Date: Tue, 07 Aug 2012 20:38:15 +0200

Am 07.08.2012 10:46, schrieb m.schieferdecker:
Ahoi!

Es ist zwar etwas Themenfremd und hat mit der AG Waffenrecht nicht viel zu
tun,
aber ich habe eine Initiative zum Kriegswaffenkontrollgesetz erarbeitet und
bitte um eure Unterstützung, falls euch diese sehr konkrete Änderung im
KrWaffKontrG für sinnvoll erscheint. Ich würde bei Erfolg versuchen diesen
Programmantrag auf einem der nächsten BPT zu plazieren.

http://bit.ly/QAMq1l

Das ist ja wieder mal interessant. Für den privaten Waffenbesitzer wird auf eine sichere Kennzeichnung geachtet.
Für das Militär und den Export gilt das nicht?

Eine Schwachstelle habe ich in deinem Antrag gefunden:
Wie kann die fälschungssichere Kennzeichnung für in Lizenz gefertigte Waffen sichergestellt werden?

Grüße
Volker