ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG

Chronologisch Thread
  • From: volkert <tomalavr AT aol.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG
  • Date: Wed, 08 Aug 2012 07:11:02 +0200

Am 08.08.2012 02:39, schrieb m.schieferdecker:
Das ist in der Tat ein Problem. Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob H&K in Lizenz in anderen Ländern produzieren lässt? Weiß jemand genaueres? Gruß, Marc -- tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: http://piratenpartei-iserlohn.de priv: http://thegeek.de | mopped: http://www.das-motorradblog.de

Vom G3 ist mir bekannt, dass dieses wenigstens in Norwegen, in der Türkei und in Saudi-Arabien in Lizenz gefertigt wurde (wird).

Auch für das G36 wurden/werden Lizenzen verkauft.
Saudi Arabien hat gleich eine komplette Fabrikationsanlage in Deutschland bestellt.
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_11_08/umstrittener_ruestungsexport.html

Aber Sturmgewehre sind nur ein winziger Teil der Rüstungsindustrie.
Deutschland ist auch ein Exporteur von Munition. Z.B. wurden bis vor kurzem auch Streubomben Made in Germany weltweit verkauft.
Auch für soclhe Dinge wurden Lizenzen verkauft.

Grüße
Volker