ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG

Chronologisch Thread
  • From: AdrianB <adrian AT bismor.de>
  • To: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG
  • Date: Tue, 07 Aug 2012 11:01:45 +0200

Es ist zwar etwas Themenfremd und hat mit der AG Waffenrecht nicht
viel zu tun,
aber ich habe eine Initiative zum Kriegswaffenkontrollgesetz erarbeitet und
bitte um eure Unterstützung, falls euch diese sehr konkrete Änderung im
KrWaffKontrG für sinnvoll erscheint. Ich würde bei Erfolg versuchen diesen
Programmantrag auf einem der nächsten BPT zu plazieren.

http://bit.ly/QAMq1l

Dankeschön! :-)

Marc

Hi Marc,
Bin völlig deiner Meinung. Allerdings bei solcher Förderung muss man sich automatisch Gedanken über Durchführung der Initiative machen.
Wenn ich mir überlege, dass nicht mal die Geldscheine 100%tig fälschungssicher sind, wie wollen wir das auf einer Pistole (geschweige von RPG) bewerkstelligen?
Ist das Problem darin, dass die jetzige Kennzeichnung gefälscht wird oder dass man Schlupflöcher sucht und findet, die Kriegswaffen doch zu exportieren.
Ich glaube hier sollte man zuerst kontrollieren und aufdecken, bevor wir nach technischen Halblösungen greifen.

So ein Anstoß.

Grüß
Adrian