ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, Katja Triebel <katja AT triebel.de>, volkert <tomalavr AT aol.com>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LQFB Ini zum KrWaffKontrG
  • Date: Wed, 8 Aug 2012 13:06:14 +0200 (CEST)

Hallo Katja,

erst vor kurzem kam ein Bericht im TV wo es genau um dieses Thema ging. Wurden sehr viele G36 gezeigt die alle die selbe Seriennummer hatten bzw eine die bei H&K gar nicht registriert war.

Es ging wohl darum, dass diese nur eingelasert wurde und somit sehr einfach zu entfernen gewesen ist. Kriegswaffen müssen auch nicht auf allen relevanten Teilen eine nummer tragen sondern nur auf dem Rahmen.

Irgendwie gibt es da eine EU richtlinie die deutschland aber bis dato noch nicht umgesetzt hat bzw nur für sport und jagdwaffen, nicht aber für kriegswaffen.

wird wohl eine frage der lobby sein...denn waffen die ins ausland gehen schaden nicht der inneren sicherheit und bringen jede menge € .... auch lässt sich eine waffe besser verkaufen wenn man sie durch wenig Aufwand mit neuer identität neu verkaufen kann.

Somit umgeht man so einige sicherheitsmechanismen

also ich fand den antrag gar nicht schlecht.

gruss daniel

Katja Triebel <katja AT triebel.de> hat am 8. August 2012 um 11:10 geschrieben: