ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Einbindung v. Liquid-Feedback-Meinungsbildern i. d. Antragsprozess d. Bundesvorstands

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Einbindung v. Liquid-Feedback-Meinungsbildern i. d. Antragsprozess d. Bundesvorstands

Chronologisch Thread
  • From: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Einbindung v. Liquid-Feedback-Meinungsbildern i. d. Antragsprozess d. Bundesvorstands
  • Date: Tue, 03 Jul 2012 07:09:44 +0000

Ahoi AG Waffenrecht-Piraten,

schon gelesen? So viel zum Thema Einfluss des LQFB auf den Vorstand!

http://vorstand.piratenpartei.de/2012/07/01/einbindung-von-liquid-feedback-meinungsbildern-in-den-antragsprozess-des-bundesvorstands/

Johannes Ponader und unser Freund Klaus Peukert: "/Vorletzten Mittwoch wurde in der Liquid-Feedback-Instanz des Bundes ein neuer Themenbereich sowie ein neues Regelwerk freigeschaltet, das das koordinierte Einholen von Liquid-Feedback-Meinungsbildern während des Antragsprozesses des Bundesvorstands ermöglicht/."

Noch kritischer sehe ich folgendes Statement von Johannes: "/Ich persönlich werde mich – abgesehen von Fällen, in denen mein Gewissen oder neu hinzugekommene Argumente (die zum Zeitpunkt der Abstimmung noch nicht allgemein bekannt waren) dem widersprechen – bei der Abstimmung an das im Liquid ermittelte Meinungsbild halten – auch wenn es nicht meiner persönlichen Meinung entspricht. *Auch Klaus* und einzelne andere Bundesvorstände werden das Meinungsbild sicherlich in unterschiedlichen Maß in ihre Entscheidungsfindung einfließen lassen/."

Es gibt schon interessante Kommentare auf diesem Portal des BuVo, zum Beispiel diesen hier:

"/SirThomasMarc sagt:
2. Juli 2012 um 00:35
Lieber BuVo,

damit macht Ihr das, was im Sinne der Piraten nicht geht. Ein Meinungsbild ist keine Abstimmung. Einem Meinungsbild Richtung zu entnehmen ist ein wiederspuch gegen unsere Satzung und den gewählten Weg. Der BuVo ist nicht Meinungen, sondern eindeutig Beschlüssen verpflichtet.

Nicht anders. Herzliche Grüsse Thomas, LV RLP/"

Sollten wir unsere Bedenken zum LQFB hier nicht auch kund tun? BTW, nächste Sitzung des BuVo ist MORGEN, vielleicht ganz wichtig, heute noch ein wenig das Portal mit Kommentaren zu füllen!

Gruß
Kaspardavid