ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Wed, 30 May 2012 10:08:54 +0200

Gute Idee Peer,

wenn ich eine endlose Debatte beenden will, schlage ich stets
ein "T-Konto" Pro/Contra vor. Hierin tragen beide Seiten die
Vor- und Nachteile ein, dann wird nachgesehen, welche Seite
überwiegt. So umfassend muss es meiner Meinung nach gar
nicht sein, sonst wird es unübersichtlich und birgt wieder die
Möglichkeit für neue, endlose Debatten über die Feinheiten.

Vielleicht können wir so die ewigen Debatten etwas in den Griff
bekommen (was ich allerdings nicht so recht glauben kann, denn
die ahnungslosen Besserwisser werden sich den Schießsport
in der Praxis nicht ansehen, es interessiert sie schlichtweg nicht).

Kaspardavid