ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Wed, 30 May 2012 18:43:16 +0200

Ahoi,
mal im Ernst, werbehauptet es gäbe eine Legalwaffenflut, hat gar keine Ahnung
von Sportschießen, Jagen und Legalwaffenbesitz. Die "alte Garde" der Personen
die aus der Generation stammen wo Waffenbesit noch populär war stirbt langsam
aus. Der Anchwuchs wird weniger (bis auf Ausnahmen). Wer da von Flut redet,
diskutiert an der Realität vorbei. Aber man baut sich die Welt mit
Vorurteilen halt so, wie man sie braucht. Falls fango antwortet tuts mir
leid, ich kanns nicht lesen. Aber wenn ich mir die behauptung durchlese bin
ich ehrlich gesagt froh darüber.

In öffentlichen Forum hast du (fango) dich darüber aufgeregt, das wir
zwischen legalen und illegalen Waffen bei Delikten unterscheiden. Diese
Unterscheidung ist kein Ablenkungsmanöver, es ist ein grundsätzlicher
Unterschied. Wenn du das in einen Topf wirfst, outest du dich als reiner
Troll, der nicht differenzieren kann. Aber das ich bin von dieser Seite des
Argumentationsspektrums schon oft gehört. Immer Zahlen so aussehen lassen als
könne man eine Aussage dadurch erzwingen. Und wenn die Zahlen nicht zur
Ideologie passen, dann stimmen si nicht oder de Quelle ist nicht veitabel.
Immer die selbe langweilige Leier^^ Noch ein Grund weshalb ich aktuelle
Zahlen MIT Differenzerung erkämpfen werde, die ich hoffentlich solchen Leuten
um die Ohren hauen kann^^ Bin mal gespant wie dann von der Gegenseite
argumentiert wird. Da heißt es sicherlich selbst einer ist zuviel, was
zweifellos stimmt, aber nichts inhaltlich aussagt. Und ich bin gespannt ob
sich diese Herrschaften dann endlich mal gegen illegale Waffen engagieren.
Ach ich vergas ja; ist nur ein Ablenkungsmanöver^^

Ich kenn eure Argumente mittlerweile persönlich auswendig, so oft habt ihr
sie wiedeholt. Zeit, das mal ein stichhaltiges Argument oder eine neue
Sichtweise dazu kommt. Dan hätte ich mal wieder was, worüber ich ernsthft
nachdenken könnte.

Es gibt kein bundeseinheitliches Menungsild zu Legalwaffenbesitz. Beide
Seiten hätten gern eins. Keine hat ein repräsentatives unabhängiges
hinbekommen bis jetzt. Sonst hier belegen bitte. Und komm mir ncht mit
Zeitung oder Fernsehen. Sonst komm ich mit ner anderen Zeitung. Komm mr nicht
mit ner Online-Umfrage, ich komm dir mit 5 gegensätzlichen. Sagt alles Nüsse
aus.

Wenn ich dir ne Umfrage nach Free Willy im Fernsehen mache wollen alle ne
Mauer um Japan bauen und deren Produkt boykottieren, weil sie Wale jagen.

Ich rede von unabhängigen wissenschaftlich dokumentierten Umfragen mit
repräsentativen Gruppen von Menschen aus jedem Spektrum der Gesellschaft.
Halt veritabele Zahlen ohne gewollte Ergebnisse. Der Rest sind alles Quellen,
mit direktem Interesse oder klarem Klientelanteil von beiden Seiten.
Differenzieren ist halt wichtig, wenn man eine Beheuptung aufstellt.

Statistiken von Meinungsmachern sind immer einseitig und sagen real GAR
NICHTS aus.

Nur meine Meinung.

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.