ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Wed, 30 May 2012 09:19:05 +0200

Ahoi,

können wir diese Diskussion bitte beenden?
Waffen und/oder Munition zentral zu lagern ist unpraktikabel,
gefährlich und dient nur
einem Zweck: den Schützen das Schießen so unmöglich zu machen, damit dieser
wunderbare Sport sich von allein abschafft und sich das "Problem"
privater Waffenbesitz
mit der Zeit von alleine löst. Dies kommt einem indirekten Waffenverbot
gleich.
Kein aktiver Sportschütze kann mit so einer Lösung leben, das ist
schlicht unmöglich.

Aber die Befürworter der zentralen Lagerung, allen voran Claudi Roth,
werden einen
Teufel tun und mit einem Schützen einen Rundenwettkampf mitlaufen, um live zu
erleben, wie der Schießsport überhaupt abläuft und mitzubekommen, von was hier
überhaupt geredet wird. Aber Hauptsache klug geschissen...

Ich beteilige mich nicht mehr an Diskussionen über zentrale Lagerung, denn ich
dachte, die AG Waffenrecht tritt für eine Vereinfachung des Waffenrechts oder
zumindest gegen eine Verschlimmerung ein. Wir können hier noch endlos
diskutieren,
aber nachdem sich die Piratenpartei schon in SH und NRW mit Grün/Rot
verbrüdert,
denke ich, uns läuft die Zeit davon!

Kaspardavid.