ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: blutmagie <blutmagie AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Tue, 29 May 2012 21:34:51 +0000

Komme gerade vom schiessen heim. Der Stand auf dem ich heute abend war ist nicht derjenige "heimische" welche, auf dem meine Munition eingelagert wäre. Ginge es nach diesem Vorschlag, wäre ich heute abend über eine Stunde nur mit dem Transport der Munition durch NRW beschäftigt gewesen. Für die unverschossene Munition müsste ein 7x24 Wach & Schliessdienst den Stand aufschliessen und mich die Reste im Munitionsbunker einlagern lassen. Daneben existieren weitere Fallstricke, die ich an dieser Stelle nicht breittreten mag.

Mit genug Schub können bekanntlich Schweine fliegen, aber für regelmässig auf unterschiedlichen Ständen schiessende Sportschützen wäre eine zentrale Lagerung von Waffen und/oder Munition unpraktikabel.

Falls es wen interessiert, ich schiesse auf der Rifle Ranch in Borgholzhausen, der StOSa (Standort-Schießanlage) GFM-Rommel Kaserne Augustdorf, bei den Briten auf dem Truppenübungsplatz in der Senne, in Krentrup zu Gast bei den Jägern und beim Polizei-Schiesssportverein Paderborn.