ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zentrale Aufbewahrung von Waffen - Allgemeine Waffengesetz-Verordnung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zentrale Aufbewahrung von Waffen - Allgemeine Waffengesetz-Verordnung

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zentrale Aufbewahrung von Waffen - Allgemeine Waffengesetz-Verordnung
  • Date: Tue, 29 May 2012 23:24:00 +0200

Am 29.05.2012 um 23:01 schrieb reservoirdog:

> Zählt da die Zahl der Vereinsmitglieder oder der aktiven Schützen ?
>
> Ich denke, dass die Hauptablehnungsgründe gegen die zentrale Lagerung die
> grosse Zahl der passiven Vereinsmitglieder sind, die nur im Schützenverein
> sind, um den Bedürfnisnachweis zu erbringen und dann aktive Schützen, die
> neben ihren Wettbewerbswaffen noch das ein oder andere Schätzchen zu Hause
> lagern.

Also ich habe keine Statisitk die dazu Aussagen macht wie viele Schützen nur
passive Mitglieder sind, aber in den Vereinen die ich kenne sind es wenige.
Da es in diversen Disziplinen auch das "Auflageschießen" gibt, der Schütze
also die Waffe zum Zielen auf einem Gestell abstützen kann, schießen auch
viele ältere Kameraden nach wie vor aktiv.

Abgesehen davon kannst Du Deinen Bedürfnisnachweis nicht aufrecht erhalten,
wenn Du nicht aktiv schießt.