ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zentrale Aufbewahrung von Waffen - Allgemeine Waffengesetz-Verordnung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zentrale Aufbewahrung von Waffen - Allgemeine Waffengesetz-Verordnung

Chronologisch Thread
  • From: Katana <katana31 AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zentrale Aufbewahrung von Waffen - Allgemeine Waffengesetz-Verordnung
  • Date: Tue, 29 May 2012 23:02:00 +0000

reservoirdog schrieb:
Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was gegen eine zentrale Lagerung von Waffen spricht, ausser dem finanziellen Aufwand für die Vereine und kleine Unbequemlichkeiten für die Schützen.
Da Schiessport aber eh ziemlich kostenträchtig ist, sehe ich da keine Probleme.

Schießsport ist nur deshalb so kostspielig weil wir in D totalitäre gesetze in dem Bereich haben.

In freien Ländern muss man sich dafür nur eine Waffe kaufen und kann frei nach Lust und Laune, gegen eine kleine Gebühr auf nem Schießstand schießen.
Oder noch billiger, auf Dosen im Wald.

Es sollte also nur so viel kosten wie die Anschaffung einer Waffe + Muni kostet.