ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 353

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 353

Chronologisch Thread
  • From: "Liljeberg Consult GmbH" <office AT liljeberg.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 353
  • Date: Tue, 29 May 2012 23:58:30 +0200

*** Message: 2
Date: Tue, 29 May 2012 22:25:57 +0200
From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
<ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band
7, Eintrag 348

Am 29.05.2012 um 22:04 schrieb Liljeberg Consult GmbH:

> geht meiner Meinung nach ganz einfach- Grundsatzposition gibt es ja wohl.
> Ggf. sollte diese präzisiert werden. Dann wäre ein klares Ziel zu
> formulieren, dass die Mehrheit trägt. Dann braucht es einen Administrator-
> oder zwei, die gewählt werden. Wer dann gegen die Grundsatzpositionen
> verstößt, wird abgemahnt, Beitrag wird gelöscht und der Kandidat fliegt ggf
> raus. Das ist Demokratie.
> Das dauernde Gequatsche einzelner Herrschaften ist undemokratisch, geht
> ggf. massiv an der Gesetzlichkeit vorbei und mir auf den ....
> [...]

Nein, geht garnicht. Das wäre nichts anderes als Meinungen zu unterdrücken.

Was wir brauchen ist etwas mehr Disziplin im Umgang mit Trollen. Wir hatten
jetzt den gleichen zum vierten mal. Wenn wieder einer auftaucht überbietet
Euch bitte nicht darin wer mehr Antworten liefert. Jemand der wie
tirpitz/agoge/politputze/hobobaby Beiträge wie ein Gartenschlauch ausspuckt
hat offensichtlich anderes vor als sachlich zu diskutieren, also ist es auch
nicht nötig auf so einen Schwall detailiert und wiederholt zu antworten.

Nicht provozieren lassen und abblitzen lassen. Da kommt immer ein Punkt an
dem man den Account dicht machen kann, weil der Troll ausrastet.

"Nie sollt Ihr so tief sinken von dem Kakao durch den man Euch zieht auch
noch zu trinken"**

Hallo, sehe ich ganz anders. Das mit dem Kakao war übrigens Brecht, wenn ich
nicht irre. Ein Politforum zu Waffen gibt’s schon, schau mal bei Waffen-
Online rein. Kann jeder was sagen und zu allem auch das Gegenteil. Und das
ist auch gut so- dort. Ist übrigens gut gemacht.

Wenn aber eine politische Aussage formuliert werden soll, dann sollte man
sich ab einer bestimmten Stelle auch über das Ziel klar sein. Ich möchte mich
nicht in einer AG wiederfinden, die nach reiflicher Überlegung zum Schluss
das Totalverbot doch ganz nett findet. Meine Position hatte ich wiederholt
dargelegt: Sachkunde, Zuverlässigkeit und Bedürfnis als Grundlage, aber
ungerechtfertigte bürokratische Mechanismen, Widersprüche, Unsinnigkeiten
raus aus dem Gesetz. Dazu allerdings sollte man das mal gelesen haben :-)

Übrigens fand ich das mit den Verbündeten gut, auch und insbesondere bei der
Polizei. Was mich allerdings wundert, ist dass die Bundeswehr sich so elegant
aus dem Thema raushält.
Wenn die einen 19- jährigen mit Waffe in die Ferne schicken- müssen die Jungs
vorher auch den "Test" gemacht haben ? Bei den vielen Reservisten- Klubs- die
könnten sich ja auch mal offiziell Aufstellen mit einer klaren Meinung !

Beste Grüße
Uwe

  • Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 353, Liljeberg Consult GmbH, 29.05.2012