ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Wed, 30 May 2012 08:30:16 +0000

was ich allerdings nicht so recht glauben kann, denn
die ahnungslosen Besserwisser werden sich den Schießsport
in der Praxis nicht ansehen, es interessiert sie schlichtweg nicht

Es ist ein Unterschied, wenn jemand sich zu einem Thema äußert, weil er keine Ahnung hat oder ob jemand vorsätzlich versucht eine Diskussion in eine bestimmte Richtung zu drücken. Den Ersteren erkläre ich gerne geduldig meinen Standpunkt, weil entweder schließt er sich meinem Standpunkt an oder er lehnt ihn ab. In beiden Fällen ist dann aber auch Ruhe im Karton und beide Seiten wissen, wo sie stehen. In den meisten Fällen kann man sich dann immer noch in die Augen schauen. Bei der zweiten Klientel gibt es nur eine einzige Methode, weil diese letztendlich nicht die Diskussion zum Ziel hat, sondern einzig und allein das durchsetzen um jeden Preis.
Hoffe das jetzt klar, ist, wieso ich nicht einfach alles unkommentiert stehen lasse.

LG
Mike Sigurado