ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Bormann <post AT jobotech.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte
  • Date: Tue, 22 May 2012 15:43:29 +0000

Ahoi Sebastian,

Deine Vorlage ist eigentlich ganz gut - ich werde ein wenig darüber nachdenken um Änderungsvorschläge einbringen zu können. Es ist schon mal "ein Knochen, an dem wir alle nagen können" - so ist ein Anfang gemacht, der uns meiner Meinung nach viel konkreter weiterbringt als viele fruchtlose Diskussionen (z.B. "Bürgerwaffe") vorher.

Fundamental-Kritiker haben schon immer etwas gefunden, um ihren Senf abzulassen - wenn es nicht konstruktiv oder wenigstens ernst zu nehmen ist, dann sollten wir es einfach ignorieren. Immer, wenn man Standpunkt bezieht, gibt es jemanden, der sich daran stört. So funktioniert die Welt eben.

Aber ich finde schon, dass wir Standpunkt beziehen können, weil wir "vernünftige" Positionen vertreten, die wir auch faktisch fundiert untermauern können. Und Du hast natürlich recht, wenn Du darauf hinweist, daß wir "sanft" formulieren müssen, um nicht abzuschrecken.

Piratige Grüße
Hannes_55