ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Mon, 14 May 2012 21:58:23 +0200 (CEST)

lieber adrian,

ich finde deinen einwand vollkommen richtig.

aus meiner sicht ist der wunsch nach einer "bürgerwaffe" ein legitimer
wunsch, aber wie du vollkommen richtig schreibst, bedarf der wunsch einer
legitimierung und positiven sanktionierung durch die ag.

meiner meinung nach ist das waffenrecht für sportschützen und jäger zur zeit
und den bedürfnissen entsprechend hinreichend.

aus persönlicher sicht finde ich die unterteilung in bestimmte
bedürfnissbreiche nicht glücklich, da ich sowohl sportschütze wie auch
jagdscheininhaber bin.

es bedeutet ich kann mit meiner repetierflinte, die auf ein sportliches
bedürfniss hin genehmigt wurde, nicht jagdlich kipphasen schiessen darf oder
meine fangschusswaffe nicht zum schiessen von bds disziplinen nutzen kann.

bei der verdachtsunabhänigen überprüfung könnte man, als advokatus diaboli,
anführen, das ja eine allgemeine verkehrskontrolle im prinzip nichts anderes
ist.

grüße oliver