ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: techwessel <techwessel AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Tue, 15 May 2012 11:38:09 +0200

Abgesehen davon das ich sehr gut nachvollziehen kann das die Bürgerbewaffnung (auch mit nicht tödlichen Waffen noch) kein Thema ist.

Aber in dem Punkt muß ich wehement widersprechen. Die ständige Einsparerei bringt auch unsere Polizeiliche Infrastruktur zunehmend aus dem Gleichgewicht.
Wir haben hier ganze zwei Polizeiautos um einen *Radius* von 10-15km - das sind Fahrtstrecken bis zu 20, vielleicht auch mal 30km abzudecken.
Selbst wenn grade alle Wagen in der Dienststelle sind müßens nur drei Anrufe sein um schon beim dritten Handlungsunfähig zu sein.

Das einzige was dann noch hilft ist die Behauptung den Einbrecher gleich zu erschiessen selbst wenn man keine Waffe hat - dann kommen nämlich irgendwoher noch ein paar Autos... Ich glaube in Hessen ist das schon vor Jahren mal so ähnlich passiert...? Ich find leider keine Quelle mehr dafür.

Im Telefonat wurde seitens der Polizei behauptet es gäbe keine Autos mehr, daraufhin meinte der Anrufer das er dann halt raus gehen würde um die Einbrecher im Nebengebäude zu erschiessen und legte auf.
Wenige Minuten später waren mehrere Polizeiautos vor Ort...
Polizei: "Sie sagten doch sie würden die Einbrecher erschießen?"
Opfer (Anrufer): "Und sie haben behauptet das es keine Autos mehr habe!"

Ich als Legalwaffenbesitzer aber könnte mir noch nicht mal so eine Behauptung leisten...

Grüße

Patrick
________
Sportschütze, Wiederlader, Arbeitnehmer in Waffenfremder Branche (<--Tja, nix mit "Lobby")