ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Tue, 15 May 2012 09:48:31 +0000

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Auch diese Forderung ist Kilometer weit weg, von den Zielen der AG Waffenrecht.

Im Moment sind wir dabei den aktuellen "ist" Zustand zu analysieren, diese Analyse anhand von Fakten und Beispielen zu begründen und anschließend so zu formulieren das nicht "Waffenbetroffene" Piraten unsere Position verstehen und unterstützen können. Dieses damit langfristig die formulierte Position der AG Waffenrecht in das Bundesparteiprogramm integriert wird.

Ich unterstütze dieses Vorhaben, weil für mich Waffenbesitzer in erster Linie Bundesbürger mit Grundrechten sind, und diese Grundrechte durch das bestehende Waffengesetz unberechtigt ausgehebelt werden. Außerdem möchte ich das bestehende Waffen Gesetz "entbürokratisieren" und zwar so das die Thematik Sicherheit und Unbefugtes Benutzen *soweit wie nötig* und der Aspekt Freiheitliches selbstbestimmtes Leben und Eigenverantwortung vor Bevormundung / Unterstellung *so weit wie möglich berücksichtig* werden.

Ich kann nur von mir reden, die Thematik Waffen oder Bewaffnung oder was auch immer ist im Moment am Thema vorbei.

LG
Mike