ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Malcher" <michael.malcher AT web.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen
  • Date: Fri, 4 May 2012 09:38:23 +0200 (CEST)

Ahoi Volker,
absolut meine Meinung.
In meinem Verein kämpfe ich seit 4 Jahren gegen
die Animositäten zwischen Kugel- und Bogenschützen.
Auch hier hat man nicht verstanden, dass wir nur
stark sind, wenn wir alle an einem Strang ziehen.

Übrigens: wer mit der Jagd nur Töten/Erlegen verbindet,
hat sich wohl noch nie mit der Jagd und deren besonderen
Notwendigkeit beschäftigt. Hier geht es nicht nur darum,
Bambi abzumurksen und Rehragout zu produzieren, genau
so wenig wie es beim Sportschießen darum geht, das
Morden zu üben (wie es die Presse uns ständig vorwirft).

Es verkauft sich eine Zeitung halt immer besser unter dem
Titel "Mann beißt Hund" oder in unserem Fall "Sportschützin
erschießt Ehemann vor den Augen der Kinder". Dass der
Ehemann zuvor auf die Kinder losging und sich  und die Kinder
nur schützen wollte, ist natürlich in der heutigen Zeit völlig
uninteressant.

Wenn wir in der AG Waffenrecht zulassen, dass wir - die wir ALLE
unter der gleichen gesetzlichen Gängelung, dem WaffG leiden -
uns selbst auseinander dividieren, wo soll das denn hinführen?

Gruß
Kasperdavid