ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen
  • Date: Thu, 03 May 2012 08:08:13 +0000

Wir existieren also gar nicht für den LV Hessen?

Ich würde es anders formulieren. Wir sind hiermit aufgefordert auf Kreis und Landesebene unsere AG Waffenrecht zu implementieren, oder aber, Kreis und Landesebene (über die AG Waffenrecht) mit Informationen zu versorgen, damit auf Kreis und Landesebene zu diesen Themen fundiert Stellung nehmen kann.

Ich würde gerne das Logo und den Aufsteller (Plexiglas Orange) der auf dem BPT auf dem Bild zu sehen war, übernehmen. Aber mit dem Zusatz AG Waffenrecht-Hessen. Basic - Positionspapier sollte erst einmal einheitlich für alle Bundesländer gelten, aber mit der Möglichkeit Aktuelle Bundeslandspezifische Themen einzufügen.

Außerdem finde ich (präventiv) das die Themen Jagd und Waffen nicht zusammengelegt werden sollten (sollte jemand auf diese Idee kommen), da die Jagd ein hochsensibles Thema (töten / erlegen) tangiert welches durch etablierte Verbände (NABU / BUND) mit ausreichenden finaziellen Mitteln und vor allem einer funktionierenden Medienpräsenz und Erfahrung in Frage gestellt wird.

Die Themen passen zwar auf den ersten Blick zusammen, aber es kann aufgrund des Grundsätzlichen Widerstandes (aus der Sicht eines "nicht" Jägers) gegen das töten und erlegen kein Synergieeffekt erwartet werden.