ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Kartenübersicht existierendes Parteiprogramm

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Kartenübersicht existierendes Parteiprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Kartenübersicht existierendes Parteiprogramm
  • Date: Thu, 3 May 2012 11:13:58 +0200

Am 03.05.2012 um 10:38 schrieb Michael Gehm:

Ich möchte wirklich nicht stänkern, aber irgendwie fehlt mir die Vorstellung, wie man da zielgerichtet ansetzen soll. Jeden Einzelnen im persönlichen Gespräch überzeugen ?

Changing the world, one person at a time.

Ja, das ist kein ganz falscher Ansatz, aber wir brauchen nicht jeden einzeln überzeugen, am wirkungsvollsten ist es die Leute zu überzeugen, die eigentlich dagegen sind, aber nciht dogmatisch verbohrt, sondern die, die meinen gute Argumente zu haben. Wenn Du es schaffst die zu überzeugen, dann wirken die als Multiplikator. Ich habe auf dem BPT mit einigen Leuten gesprochen die erst keine Position hatten, sich dann aber schnell meinen Argumenten anschlossen, ein paar wenige waren erst negativ eingestellt, haben sich aber von Fakten überzeugen lassen. Paranoide Hoplophobiker waren keine da, aber Flyer sind eine Menge mitgenommen worden.

Die fanatischen Einzelfälle mit dem Schaum vorm Mund diskreditieren sich ggf. selber, denen kann man nur Unterstützung dabei bieten sich unmöglich zu machen.