ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen
  • Date: Thu, 03 May 2012 19:46:41 +0000

Die Plexiglaslogos (AgniSign) gibt es bei Bedarf bei mir, Piratenpreis muss ich aber noch kalkulieren.

Das ist toll, ich würde bedarf für zwei anmelden.

Was ist jetzt der Status dieser AG? Offizieller Teil der Piratenpartei?

In erster Linie geht es ja darum, die Arbeit dieser AG-Waffenrecht auf KV und LV Ebene zu etablieren. Für die BV Ebene kann dieses nur von Vorteil sein. Ich würde ein Positionspapier dieser AG-Waffenrecht begrüßen, das wäre dann auch die Battlecard. Der richtige weg ist es, Fakten zu produzieren, die dann die Existenz legitimieren. So etwas nennt man dann auch "reinquetschen". Ein "nicht Thema" zu einem "persönlichen Thema" machen indem es überall publiziert wird. Aus einem ignoranten Menschen einen Experten machen, weil er sich über einen längeren Zeitraum in die Materie eingearbeitet hat. Solche "Reinquetscher" benötigen wir. Nur bei den Piraten muss dieses auf freiwilliger Basis erfolgen - freiwillige Basis sich mit dieser Thematik außeinanderzusetzen. Ein Zwang ist zu vermeiden. Deswegen auch das etablieren einer Representativen Struktur von unten nach oben in Kombination mit anderen wichtigen Themen.
Eine Idee wäre zum Beispiel anhand einer Wanderausstellung die alle "soll,könnte, ist, müßte" Aspekte beinhaltet anhand von Life Material (Tresore, Infomaterial, WBK, Gesetzestexte, usw) dem normalen Bundesbürger näher zu bringen - da könnte sogar die AG Jagd eingepflegt werden. Ein AG-Waffen / Jagdrechtsmobil quer durch die Bundesrepublik (wo gewünscht natürlich) - ansonsten an Schulen oder Universitäten. Es gibt so viele Möglichkeiten.....................

Und wenn ich das "erlegen/töten" im Jagdbetrieb, im Zusammenhang mit Waffenrecht als problematisch erachte, dann ist es nicht wegen meiner Empfindlichkeit, sondern meinem Respekt gegenüber jedwedes Leben. Hier wird aus der Sicht des Nicht Jägers eine grundsätzliche Grenze überschritten. Dieses würde eine Argumentation pro Waffen erheblich erschweren.

Ich persönlich stehe der Jagd neutral gegenüber - auch weil sie teil des realen Lebens ist.

LG
Mike