ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: post AT jobotech.de, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Piraten Statement Hessen
  • Date: Thu, 03 May 2012 12:44:14 +0200

Ahoi Johannes,

Es ist sinnvoll, das auf Landesebene (parallel zum Bund) herunterzubrechen.
A) der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen
B) Wahlprogramme sind für Landtagswahlen auch Ländersache
C) die Auslegung des Waffenrechtes ist Ländersache (siehe Bremen, Stuttgart / BaWü etc.)

Insofern - das ein tun, das andere nicht lassen.

Axel

Johannes Bormann schrieb:

Ahoi,

Macht es wirklich Sinn, die AG auf Landesebene oder noch tiefer
organisatorisch (AG Waffenrecht-Hessen) zu brechen? Da halte ich die
Einbindung von "Leidensgenossen" aus den unterschiedlichen Gewerken für viel
wichtiger. Verschiedenen Organisationen und den Landes- bzw. Kreisverbänden
(auch persönliche) Unterstüzung anzubieten habe ich bereits mehrmals
vorgeschlagen. [Allerdings habe ich z.B. von SH auch noch keine Antwort...]