ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Kartenübersicht existierendes Parteiprogramm

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Kartenübersicht existierendes Parteiprogramm

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Kartenübersicht existierendes Parteiprogramm
  • Date: Thu, 3 May 2012 10:11:43 +0200

+1
Ahoi,
auf keinen Fall als Argument "Wählerstimmen" nutzen. Ist ein "no go" in der
Partei. Selbst wenn es den Fakten entspricht ist es nach piratigem Sinn
irrelevant. Wählerstimmen sind also kein Argument für inhaltliche
Orientierung der Piraten. Einer der Gründe weshalb ich gerne Pirat bin, da es
zentriert um inhalte geht. Wir müssen also weiter mit Informationsweitergabe,
Aufklärung und Überzeugungskraft um Unterstützer kämpfen^^ Ich kenne auch
viele Sympatisanten, die abwarten wie sich die Partei zu dem Thema
positioniert. Aber trotz meiner absoluten Herzverbundenheit mit diesem Thema:
Andere Themen müssen Vorrang haben (Wirtschaft & Außenpolitik als Beispiele).
Wenn wir versuchen unser Anliegen zur Abstimmung "hineinzupressen" gefährden
wir all unsere Bemühunngen. Auch viele andere wichtige "zweitrangige" Themen
warten auf Abstimmung. Da sind wir mit unserem Anliegen also nicht alleine.
Die Interessenten und Beobachter mit denen ich mich zum Thema Wafenrecht
unterhalte verstehen das. Ich bitte auch euch alle um etwas Geduld. Unsere
Zeit, uns parteiintern allen zu präsentieren und dieses Thema zur Abstimmung
zu bringen, wird kommen. Und dann sind wir um so besser vorbereitet. Aber das
Timing ist hierbei immens wichtig, wenn wir nicht Mitpiraten vor den Kopf
stoßen wollen, sondern erfolgreich dieses Thema in unser Parteiprogramm
aufnehmen lassen wollen.

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.