ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
  • Date: Mon, 16 Apr 2012 11:44:21 -0400 (EDT)

Kommentare In-Line...

Grüße
Volker

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Anubis81 <Anubis81 AT news.piratenpartei.de>
An: ag-waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
Verschickt: Mo, 16 Apr 2012 4:42 pm
Betreff: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Da darf ich sie mal auf die "Miami.Schießerei" von 1986 verweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Miami-Schie%C3%9Ferei_1986
Es bedarf keiner 10-15 Gegner damit sie eine Waffe mit 10-15+ Schuss
benötigen.
Der Vergleich mit den USA ist ein schlechter Vergleich. Denn die Täter
waren sehr schwer bewaffnet und mit reichlich Munition versorgt und zu
Allem entschlossen.

Und dann ist es mittlerweile auch so, dass die Polizisten in den USA,
wenn sie dann schon schiessen auch gleich das komplette Magazin ihrer
Waffen leerballern. Deshalb kann es schon vorkommen, dass ein Gegner
mit mehreren Dutzend Einschüssen niedergestreckt wird.
In DE wird die Polizei, so sie denn schiessen muss den Gegner handlungs-
oder kampfunfähig schiessen und dann sofort das Feuer einstellen.

Jede Einschränkung dieses Rechts, und der Waffenbesitz und das führen
von Waffen ist ein Teil dieses Rechts, muss ersten Begründet und
zweitens
Also das Führen einer Waffe imho sollte doch besser nur in ganz eng
begrenzten Ausnahmefällen gestattet sein.

Da es in Deutschland zwischen 3000 und 4000 Toten im Straßenverkehr
unter
Beteiligung eines Autos/KFZs gibt, jedoch jeder Deutsche ein Auto
erwerben
darf und das ohne jegliche Bedingungen, müssten Waffen doch genau so
gehandhabt werden, da ansonsten die Verhältnismäßigkeit doch nicht
gegeben wäre.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass jeder Depp in DE das Recht auf
Waffenbesitz haben soll. Da brauche ich mich nur mal auf der Autobahn oder
im Strassenverkehr umzuschauen mit wieviel Agressivität viele Leute auftreten.
Da ist es fast schon erstaunlich, dass es nicht mehr Tote im Strassenverkehr
gibt.

Stimmt. In Deutschland gibt es ca. 52 Millionen Autos
(http://www.KBA.de,
stand 1.1.2012). Bei den Schusswaffen ist die Bestimmung der
Gesamtzahl
nicht so leicht. Sicher ist nur das es ca. 10 Millionen registrierte,
legale, Waffen gibt.
Vorsicht mit solchen Vergleichen. Ich besitze vier erlaubnispflichtige Schusswaffen,
aber nur ein Auto. Und die meisten Bürger werden auch nur ein Auto besitzen.