ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: wikingar <wikingar AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
  • Date: Wed, 11 Apr 2012 23:32:07 +0000

Wenn ich komische Waffenverbotsforderungen lese, bekomm ich regelmäßig einen Lachkrampf.

Wenn jemand jemanden "fertig machen" will, braucht er dazu keine Waffe. Weder eine Legale, noch eine illegale. Der Schläger von heute greift mittlerweile zu anderen Mitteln, weil man vor Gericht meist besser wegkommt.

Wenn man jemandem böse Stichverletzungen zufügen will, dann nimmt man einen Vorstecher oder einen kleinen Kreuzschrauber. Der ist legal, und kommt aufgrund seiner Form nicht nur perfekt durch die Rippenbögen, sondern auch durch die meisten schussichere Westen. Ich kenne Leute, die so was mit sich rumtragen und sich über komische Waffenregelungen kringeln vor lachen. Wenn sie damit erwischt werden, sind die Heimwerker und gerade mit ihrem Werkzeug auf dem Weg, einem Freund zu helfen.

Wenn sich jemand einen Meinungsverstärker ins Auto legen will, dann wird er bestimmt nicht mehr so blöd sein, eine "Waffe" zu nehmen, weil man ihm dies beim Gebrauch böser anrechnen würde.
Genau so wirkungsvoll sind:
Zimmermannshämmer, Hippen, Sicheln, Dexel, Kettenstücke und und und.

Wenn jemand jemandem den Schädel einschlagen will, dann wird er es auch tun. Notfalls mit einem Stuhlbein oder einem Flaschenhals.

Immer mehr Verbote werden da nichts bringen.