ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Hallo, ich bin der Neue...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Hallo, ich bin der Neue...

Chronologisch Thread
  • From: laszloboehm AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Hallo, ich bin der Neue...
  • Date: Tue, 20 Mar 2012 16:42:39 -0400 (EDT)

Das ist cool!

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
An: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
Verschickt: So, 18 Mrz 2012 8:55 am
Betreff: Re: [Ag-waffenrecht] Hallo, ich bin der Neue...

Hier mein heutiges Schreiben an Marina - mal schauen wann sie Zeit für
eine Antwort findet.

****
Guten Morgen Marina!

Ich bin Axel Hammer (im Piraten-Wiki Piraten-Axel).

Zusammen mit Katja und Guido koordiniere ich die AG Waffenrecht, die
sich mit einem faktenbasierten Umgang und einer ebensolchen Gesetzgebung
zum Thema Waffenrecht sowie den zugehörigen Bürgerrechten auseinandersetzt.

Schlagworte sind u.a. anlasslose Hauskontrollen unter Aussetzung des
Artikel 13 Grundgesetz (Unverletzlichkeit der Wohnung) sowie bundesweite
Vorratsdatenspeicherung aller Besitzer.

In der AG kam die Frage auf, ob Du (früher einmal) Gotcha gespielt hast
und somit auch eine Betroffene der Gesetzgebung bist.

Ist das so? Eine Antwort würde mich freuen.

Viel Erfolg im Studium,
Axel

Link zum Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht
****