ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: techwessel <techwessel AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Tue, 20 Mar 2012 18:50:34 +0100

Hallo,

hat sich an den Feldern der WBKs mal etwas geändert? Dort ist doch vorgesehen nicht nur eine Marke sondern auch das Modell einzutragen. (Siehe Anhang)
Wenn die Eintragung von Amtswegen vergessen wird - wer ist dann schuld wen es dadurch zu Unannehmlichkeiten kommt?

Und da in einer Waffenbesitzkarte nur z. B. Pistol Heckler & Koch Kaliber 9 mm Nr. 123456 steht, nicht jedoch der Typ, wird das ein absolutes Chaos und der Alptraum für jeden Waffensachbearbeiter.

Immer her damit, nur weil wir in der Materie sind bedeutet das ja nicht das wir alles darüber wissen, ich für meinen Teil kann immer Verboten-Erlaubt Infos gebrauchen. Gerade in der Hinsicht auf die Jugendarbeit in unserem Verein möchte ich möglicherweise aufkommende Fragen auch beantworten können.

Die "Einstufung von sogenannten Blow-Back-Waffen mit den dazugehörigen Patronenattrappen (Ladehülsen) mit Fire caps vom 23.03.2011"
( http://www.bka.de/nn_205618/SharedDocs/Downloads/DE/ThemenABisZ/Waffen/Feststellungsbescheide/SchussSpielzeugwaffen/110323FbZ78FireCapsBlowBackWaffen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/110323FbZ78FireCapsBlowBackWaffen.pdf )
habe ich wegen der Einschätzung von Spielzeug als Spielzeug sehr begrüßt und sogleich verteilt...
So sind Taschenlampen schon wegen der Form zu einem verbotenen Gegenstand erklärt worden, Einstufungen zu Messern gibt es dutzende, bei Stichwerkzeugen entscheidet die Scheide zwischen Straftat und rein gar nichts. Wenn hierzu Detailinformationen gewünscht werden schreibe ich das gerne mal zusammen.

Beste Grüße
Uwe Weber

Grüße

Patrick
________
Sportschütze, Wiederlader, Arbeitnehmer in Waffenfremder Branche (<--Tja, nix mit "Lobby")