ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Chronologisch Thread
  • From: Kratzbuerste <Kratzbuerste AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 06:43:18 +0000

StarFire schrieb:
Hm, einiges davon habe ich auch in meiner Liste. Dazu gehört noch, dass die
Amokläufer in den USA fast ausnahmslos mit Psychopharmaka gedopt waren. Und
zwar nicht nur die bei den "großen" Amokläufen, sondern auch so gut wie alle
bei den "kleinen" häuslichen Tragödien, wo oft sogar noch die Haustiere mit
umgebracht wurden.

Ich weiß nicht ob ich die Zeit finde, das alles sauber auseinanderzufieseln
aber ich fange mal damit an.

- Definition von "Amok" - Klarstellung der falschen Wortverwendung. -
Klarstellung, dass die "großen" Amokläufe wöchentlich genau so im "kleinen"
stattfinden, aber nicht wahrgenommen werden.
- Ein allgemeiner Artikel über Ängste und Projektionen
- Die geringe Häufigkeit von Amokläufen und die übertriebene und verdrehte
Berichterstattung in den Medien
- Möglicher Einfluss von Psychopharmaka
- Das Tier im Menschen
- Killerspiele machen keine Killer
- Paintball macht keine Killer
- Airsoft macht keine Killer
- Waffenbesitz macht keine Killer (weil fast immer alltägliche Gegenstände
verwendet werden)

Da hab' ich auch noch was zu Psychopharmaka:
http://www.youtube.com/watch?v=oi2fcTJSV8E
http://www.youtube.com/watch?v=2EJNyx9CFes
http://www.youtube.com/watch?v=dSZ9YTnSkLc
http://www.youtube.com/watch?v=9S-7aNPf33A
http://www.youtube.com/watch?v=KFbs8s3VI6M

"Cathy" unter schrieb:
Meine Linkliste aus 2 Jahren - ohne Wertung und ohne die Quellen jetzt
nochmal überprüft zu haben.

BTW: Auswertung mach ich nicht ;(

1999 Amok
Diplomarbeit: http://www.diplom.de/katalog/arbeit/2836
2002 Jugendgewalt :
http://www.bpb.de/publikationen/41XNIY,2,0,Jugendgewalt_und_Gesellschaft.html
2002 Sackgasse Gewalt :
http://www.bpb.de/veranstaltungen/VLVIEX,0,0,Sackgasse_Gewalt.html

2003 PD
Dr. med. Lothar Adler Amok:
http://www.db-thueringen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-1297/adler.html
2008 Finnland Amokläufer plante Tat seit sechs Jahren:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/amoklaeufer-plante-tat-seit-sechs-jahr
en/v_default,1333402.html
2008 Medical Tribune Amokläufer senden vorher
Signale aus:
http://www.medical-tribune.at/dynasite.cfm?dsmid=94871&dspaid=720943

2010
Lörrach - warum soviele Familiendramen
http://www.badische-zeitung.de/kreis-loerrach/wie-kommt-es-zur-haeufung-von-f
amiliendramen-im-raum-loerrach--35659877.html
2011 Psychoanalyse Aktuell -
Amoklauf an Schulen aus psychoanalytischer
Sicht:
http://www.zeit.de/2011/16/amoklauf-hinweise-psychologie
2011 ZEIT Amok mit
Warnhinweisen:
http://www.zeit.de/2011/16/amoklauf-hinweise-psychologie

Amok
- Stefan Niggemeyer: http://www.bpb.de/files/A71V4G.pdf
Anklage gegen
mutmaßlichen Attentäter vom Flughafen Frankfurt in USA:
http://www.nh24.de/index.php/vermischtes/22-allgemein/46532-arid-u-mutmasslic
her-attentaeter-vom-frankfurter-flughafen-in-usa-angeklagt-haft-in-deutschland
Haltung zum Krieg unverändert Wie Killerspiele wirken :
http://www.n-tv.de/wissen/Wie-Killerspiele-wirken-article4037221.html

Heubro
ck - Verhinderung Gewalt an Schulen :
http://www.ipk.uni-bremen.de/de/mitglieder/heubrock/Amok_an_Schulen.pdf

Sünd
enfall Winnenden Die Ethik und der Journalismus evangelisch.de :
http://www.evangelisch.de/themen/medien/s%C3%BCndenfall-winnenden-die-ethik-u
nd-der-journalismus32675
Die Bombe im Gehirn ­ Die wahren Wurzeln
menschlicher Gewalt:
http://www.freiwilligfrei.info/archives/2254
--
Ag-waffenrecht mailing
list

Die Videoliste sollte man viellicht überarbeiten:

Link1: Truther-Szene
restliche Links: Scientology - teilweise wird hierauf sogar in den Kommentare bzw. Beschreibungen hingewiesen - eine kleine Recherche mit Google bzw. Ansicht der angegeben Homepages bringt einen auch weiter.

Nur als kleine Anmerkung. ;)