ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 07:27:16 +0100

Hm, einiges davon habe ich auch in meiner Liste. Dazu gehört noch, dass die
Amokläufer in den USA fast ausnahmslos mit Psychopharmaka gedopt waren. Und
zwar nicht nur die bei den "großen" Amokläufen, sondern auch so gut wie alle
bei den "kleinen" häuslichen Tragödien, wo oft sogar noch die Haustiere mit
umgebracht wurden.

Ich weiß nicht ob ich die Zeit finde, das alles sauber auseinanderzufieseln
aber ich fange mal damit an.

- Definition von "Amok" - Klarstellung der falschen Wortverwendung. -
Klarstellung, dass die "großen" Amokläufe wöchentlich genau so im "kleinen"
stattfinden, aber nicht wahrgenommen werden.
- Ein allgemeiner Artikel über Ängste und Projektionen
- Die geringe Häufigkeit von Amokläufen und die übertriebene und verdrehte
Berichterstattung in den Medien
- Möglicher Einfluss von Psychopharmaka
- Das Tier im Menschen
- Killerspiele machen keine Killer
- Paintball macht keine Killer
- Airsoft macht keine Killer
- Waffenbesitz macht keine Killer (weil fast immer alltägliche Gegenstände
verwendet werden)

Da hab' ich auch noch was zu Psychopharmaka:
http://www.youtube.com/watch?v=oi2fcTJSV8E
http://www.youtube.com/watch?v=2EJNyx9CFes
http://www.youtube.com/watch?v=dSZ9YTnSkLc
http://www.youtube.com/watch?v=9S-7aNPf33A