ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 5

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 5

Chronologisch Thread
  • From: Mats Grundhoff <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 5
  • Date: Thu, 15 Dec 2011 18:53:44 +0100

Ahoi,
das heißt wir können uns ruhig gegen eine Zentrallagerung positionieren.
Dann bleibts dabei. GEGEN ZENTRALREGISTER!!

Und ich finde das gehört schon in die Grundlinien.

MfG
Mats

Am 15.12.2011 18:37, schrieb Susanne Putsche Dobert: Hallo,

hier der Wortlaut der Richtlinie 2008/51/EG

Die Mitgliedstaaten tragen dafür Sorge, dass spätestens
bis 31. Dezember 2014 ein computergestütztes zentral
oder dezentral eingerichtetes Waffenregister eingeführt und
stets auf dem aktuellen Stand gehalten wird, in dem jede
unter diese Richtlinie fallende Waffe registriert ist, und das
den zuständigen Behörden den Zugang zu den gespeicherten
Daten gewährleistet. In diesem Waffenregister werden
für mindestens 20 Jahre Typ, Modell, Fabrikat, Kaliber, Seriennummer
sowie Namen und Anschriften des Lieferanten
und der Person, die die Waffe erwirbt oder besitzt, registriert
und gespeichert.

Die Aufstellung von Katja zu dem Thema ist bombig!

Also ganz klar: Gegen Zentralregister

Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim