Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-soziale_marktwirtschaft - Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Bandbreitenmodell (Fortsetzung Aktive HH)

ag-soziale_marktwirtschaft AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Wirtschaft, Finanzen, Soziales - soziale Marktwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Bandbreitenmodell (Fortsetzung Aktive HH)


Chronologisch Thread 
  • From: CAP <CAP AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-soziale_marktwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Bandbreitenmodell (Fortsetzung Aktive HH)
  • Date: Sat, 15 Oct 2011 22:15:05 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-soziale_marktwirtschaft>
  • List-id: "Wirtschaft, Finanzen, Soziales - soziale Marktwirtschaft" <ag-soziale_marktwirtschaft.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Besquared.Anon schrieb:
Teilnehmer!

Wenn wir uns diesen Thread und auch den vorhergehenden, von dem dieser entstammt, ansehen, dann zweifeln wir daran, dass es in diesem Land noch Menschen gibt, die ernsthaft und konstruktiv an den Lösungen der Probleme arbeiten möchten.

Herr Gastmann!

Sie sind offenbar in keinster Weise in der Lage, vorgebrachte Argumente zu entkräften und auf vorgebrachte Argumente anders zu reagieren, als dutzendfach Links auf ihre geistigen Ergüsse zu liefern, die Sie mit stupiden Wiederholungen eh nicht untermauern.

Wenn das Ihre Methode ist, eine sinnvolle Antwort auf Kritik zu liefern, dann sind sie schon jetzt gescheitert.

Ihr Konstrukt hat Potential. Sie vergeuden es mit messianischem Verhalten und sehen die Grenzen dieses "BBM" offensichtlich nicht. Was nötig ist, sind Lösungen... keine Phantastereien, die eine "Machtübernahme" erfordern. Fangen Sie an zu denken und werden Sie in Ihren Ansprüchen kleiner.

Ihre Anhänger in diesem Forum haben offensichtlich nicht ansatzweise die Kapazität, ihr Modell zu begreifen und nachzuvollziehen... sofern es etwas nachzuvollziehen gibt. Sie sind offenbar Jesus mit Jüngern, aber keine Ernstzunehmende Diskussionsfraktion!

Die Foren Ihrer Partei zu lesen erzeugt in mir das Gefühl, einer zersplitterten Sekte mit esoterischen Mitgliedern zu folgen.

CAP!

Nur weil Sie selbst in Ihren eigenen Reihen (denen Sie sich niemals verbindlich angeschlossen haben!) mt ihren Theorien scheitern, haben Sie nicht das Recht, andere zu verunglimpfen und ohne eigene sinnvolle Argumentation auf den Zug des "Otmar" aufzuspringen. Ähnlich wie die Jünger des Herrn Gastmann sollten Sie sich erste einmal über Ihre eigenen Fehlbarkeiten klar werden, bevor Sie von etwas reden, das ihr Verständnis übersteigt! Arbeiten Sie an Ihrem eigenen Konstrukt und machen Sie es akzeptabel.

Sie sind ebenso angreifbar wie Herr Gastmann und um keinen Jota mehr in der Materie. Kurz: Sie sind ein gefrusteter Schaumschläger!

Otmar!

Respekt. Sie haben den Ansatz der Dinge sehr gut erkannt und geben Argumente, die es zu entkräften gilt. Dies ist bisher nicht erfolgt und deshalb sind sie auf der Überholspur und im Recht. Früher oder später jedoch wird jemand kommen, der Ihren Weg durchschaut.

Sie leben davon, dass Ihre Gesprächspartner, auch in den eigenen Reihen, Ihre Argumentationen nicht durchschauen. Wie viele fast überall bei den Piraten haben auch Sie sich durch die bisher fast kritiklose Unterstützung ihrer Gefolgsleute und Ihrer sonstigen Umgebung zunehmend in Sicherheit gefühlt und glauben inzwischen selbst an Ihre Unfehlbarkeit.

Dies werden Sie auch gleich wieder vernichtend kundtun, da sind wir sicher.

Nehmen Sie sich zurück und Distanzieren Sie sich von eingefahrenen Systemen, überwinden Sie Ihre Angst vor Unwägbarkeiten. Seien Sie offen und weniger arrogant und selbstherrlich, dann sind Sie ein ernstzunehmender Gesprächspartner.

Sandra!

Wie sehr muss man sich in die Ecke gedrängt fühlen, dass man es nötig hat, ein Kunstgebilde als Verteidiger der eigenen Sache in den Ring zu schicken Herr Gastmann? Das untermauert nur wieder, wie sehr Ihre Partei es nötig hat, über sinnvolle Alternativen nachzudenken, die dann auch mehrere Personen Ihrer Partei verstehen und untermauern können.

ALLE!

Wenn Ihr etwas verändern wollt, dann beachtet die Lehren der Vergangenheit. Ihr tut hier nicht anderes, als Kriege zu führen. Kriege der Meinungen und Kriege der Arroganz. Dei großen Schritte, vor denen wir stehen, erfordern mehr als stupides sichern der eigenen Grenzen.

"Wir" also ein Profil einer Gruppe. Ich würde EUCH bitten, EURE Qualifikation offen zu legen, mit der Ihr EUCH diese Wertung anmaßt!

Und nennen Sie mir bitte zumindest ein Zitat, in dem ich Herrn Gastmann verunglimpft habe.

Und entkräften Sie bitte meine Argumentation in Bezug auf das Bandbreitenmodell. Eurem Auftreten zur Folge, sollte Euch das einfach fallen. Ich bin gespannt.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang