ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ideenfindung vs. Meinungs-/Entscheidungsfindung und darüber hinaus

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ideenfindung vs. Meinungs-/Entscheidungsfindung und darüber hinaus

Chronologisch Thread
  • From: Karsten Weihe <weihe AT cs.tu-darmstadt.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ideenfindung vs. Meinungs-/Entscheidungsfindung und darüber hinaus
  • Date: Thu, 6 Dec 2012 14:29:45 +0100

Am 6. Dezember 2012 14:21 schrieb Dinu Gherman <gherman AT darwin.in-berlin.de>:

> Stattdessen wird hier z.T. mit Tools argumentiert, die noch gar nicht
> benutzbar sind, weil sie gar nicht existieren! ... wenn ich diese Tools gar
> nicht selbst benutze, wie es in dieser AG überwiegend der Fall zu sein
> scheint. Wie will man denn dann die Erfahrung damit sammeln?

Ich darf vielleicht unbescheiden anmerken, dass
fundiert-entscheiden.de nicht nur schon länger existiert, sondern auch
schon mit sehr viel Content gefüllt ist und wir daher viel an
Erfahrungen mit diversen Problematiken gesammelt haben.

Ich arbeite gerade an einer Vision, wie man die Ergebnisse von
fundiert-entscheiden.de als Ausgangsbasis generell in Meinungs- und
Entscheidungstools (egal welches) so exportieren kann, dass dieses
Meinungs-/Entscheidungstool damit gut weitermachen kann. Ich poste das
Ergebnis dann hier, wenn ich soweit bin, und biete dies der AG als
Asset an.

Gerade zufällig auf's Datum geschaut - fröhlicher Nikolaustag!

Karsten