ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Eine Bitte

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Eine Bitte

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Praetorius <citizen AT serapath.de>
  • To: Piraten AG Meinungsfindungstool <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Eine Bitte
  • Date: Thu, 6 Dec 2012 22:10:21 +0100

2012/12/6 Frauke Mattfeldt <mattfeldt AT karten-verlag.de>

Warum postest du denn deinen Vorschlag zum Kategorienschema wenn du sowieso einfach eins implementieren willst. Hindert dich ja niemand daran.

Boah wie ätzend!
Wieso bin ich in einer AG? Um alles alleine zu machen? Ich dachte, wir arbeiten zusammen. Oder soll ich Geld anbieten?
Ich würde ja auch gerne andere Arbeiten abgeben und teilen. So hatte ich mir das jedenfalls mal vorgestellt. Aber das scheint hier irgendwie anders zu laufen. So what...

Ja sorry, dass ich dir mitteile, dass es wahrscheinlich keine gute Lösung ist ein Kategorienschema auszudenken und vorzugeben.
Die Probleme sind theoretischer Natur wie ich versucht habe zu beschreiben, aber auch praktischer Natur.
Siehe Amazon, Ebay, usw... die ganz real auf diese Probleme gestoßen sind und sich deshalb in der Mehrheit entschlossen haben nur noch ganz oberflächliche Kategorienschemas anzubieten um eine grobe Vorsortierung anzubieten und dazu übergegangen sind jedes einzelne Item, sofern bekannt, automatisch vom System in die passende Kategorie einordnen zu lassen.

Wenn du einfach erstmal ein Kategorienschema machen willst, dann mach einfach. Es ist nicht sinnvoll sich da vorher großartig drüber Gedanken zu machen.
Es wird sowieso falsch sein und sich als unpraktisch erweisen und man kann dann lernen.
Wenn, dann muss man über das Konzept an sich nachdenken und überlegen ob es sinnvollere Alternativen gibt.
Was du daran ätzend findest das ich das anmerke weiss ich nicht.
Keine Ahnung warum du dich darüber aufregst.