ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Eine Bitte

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Eine Bitte

Chronologisch Thread
  • From: "marc" <marc AT merkstduwas.de>
  • To: <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Eine Bitte
  • Date: Thu, 6 Dec 2012 23:10:58 +0100

Hi Frauke,

hier mal ein paar Hauptkategorien von Online-Portalen die mir so spontan eingefallen sind:

https://www.piratenpartei.de/

Artikel
Außenpolitik
Blogpost
Bundesparteitag
Europapolitik
Gesellschaftliche Teilhabe
Piratenveranstaltung
Pressemitteilungen
Selbstbestimmtes Leben
Staat und Demokratie
Bundestagswahl
Tierschutz
Topthema
Umwelt
Urheberrecht
Wirtschaft
Wissensgesellschaft

http://news.piratenpartei.de/

Außen, Internationales, Frieden
Digitales, Urheber-/Patentrecht, Datenschutz
Gesundheit und Drogen/Suchtpolitik
Innen, Recht, Demokratie, Sicherheit
Kinder, Jugend, Familie und Bildung
Sonstige politische Themen
Umwelt, Verkehr, Energie
Wirtschaft, Soziales
Wissenschaft und Forschung

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Wikipedia:Kategorien

Agrarwissenschaft
Kunst
Altertum
Astronomie
Bauingenieurwesen
Computerspiele
Essen und Trinken
Geo
Geschichte
Grundsystematik
Literatur
Militärwesen
Marxismus
Medizin
Meinungsbild
Geboren & Gestorben
Personen-Städte-Kategorien
Musik
Pädagogik
Philosophie
Planen und Bauen
Politik
Raumfahrt
Recht (Kurzfassung)
Religion
Schifffahrt
Soziologie
Statistik
Tanzen
Überkategorisierung
Übersicht
Unternehmer
Visualisierung
Wirtschaft
Betriebswirtschaftslehre
Volkswirtschaftslehre

http://www.bundesregierung.de/

Afghanistan
Bildungsrepublik
Bürokratieabbau und bessere Rechtsetzung
Demografiestrategie: Politik für alle Generationen
Deutsche Einheit
Energiekonzept
Euro
Europa
Forschung
G8 / G20
Nachhaltigkeitsstrategie

Ministerien

Wirtschaft und Technologie
Auswärtiges Amt
Inneres
Justiz
Finanzen
Arbeit und Soziales
Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Verteidigung
Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Gesundheit
Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Bildung und Forschung
wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

http://www.faz.net/

Politik
Wirtschaft
Feuilleton
Sport
Gesellschaft
Finanzen
Technik & Motor
Wissen
Reise
Beruf & Chance

http://www.spiegel.de/

Politik
Wirtschaft
Panorama
Sport
Kultur
Netzwelt
Wissenschaft
Gesundheit
einestages
Karriere
Uni
Schule
Reise
Auto

http://www.fr-online.de/

Politik
Wirtschaft
Panorama
Sport
Wissen
Kultur

http://www.focus.de/

Politik
Finanzen
Wissen
Gesundheit
Kultur
Panorama
Sport
Digital
Reisen
Auto
Immobilien
Video

http://www.bild.de/

News
Politik
Geld
Unterhaltung
Sport
Lifestyle
Ratgeber
Reise
Auto
Digital
Spiele
Community
Regional

http://www.stern.de/

Politik
Panorama
Sport
Kultur
Wirtschaft
Auto
Gesundheit
Lifestyle
Digital
Wissen
Reise
Fotografie
Video
Spiele

http://www.brigitte.de/

Mode
Beauty
Rezepte
Figur
Gesund
Liebe
Gesellschaft
Kultur
Reise
Wohnen
Job
Horoskop
Foren

http://www.emma.de/

Lebenslagen
Sexualpolitik
Bildung & Beruf
Körper & Psyche
Staat & Gesellschaft
Recht
Kultur
Wissen
Geschichte
Ausland
Leserinnen

http://www.bunte.de/

Stars
Society
Royals
Fotos
Videos
Lifestyle
Gesundheit
Be Green

http://www.superillu.de/

AKTUELL
RATGEBER
LEUTE
MUSIK
KINO & TV
REISEN
EROTIK
GEWINNE
SUPERillu SHOP

Da drunter verzweigen sich dann die Unterkategorien jeweils auf unterschiedlichste Art und Weise.

Meine Idee wäre nun die doppelten oder meistgenannten Kategorien zu übernehmen...

Just my 2ct.

Cheers
marc

-----Original Message----- From: Frauke Mattfeldt