ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Entwurf User Stories gecancelt

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Entwurf User Stories gecancelt

Chronologisch Thread
  • From: "Dirk H." <the.moonopool AT googlemail.com>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Entwurf User Stories gecancelt
  • Date: Wed, 9 May 2012 00:10:12 +0200

Am 8. Mai 2012 23:49 schrieb Daniel Juling <daniel.juling AT consenser.org>:
> Dirk, wenn Wiki9999 das Filterkriterium zu Verfügung stellt, um zwischen
> Pirat und Nichtpirat zu unterscheiden, habe ich dann Deine Unterstützung?

Hi Daniel,

Du hast sowieso meine Unterstützung dafür, dass wir eine derartige
offene Schnittstelle wie Wiki9999 auch unterstützen sollten.
Und: Das Protokoll W9 sollte OpenID, PiratenID und so weiter
unterstützen, nicht nur wegen der Piratenpartei, sondern auch um
Staatstrollerei "befreundeter" Nationen zu verhindern, wenn es dort
eingesetzt wird, wo es wirklich was bringt...

> Ein MFT wird eine geringere Wahrscheinlichkeit haben die unterschiedlichen
> Bedürfnisse aller Piraten zu erfüllen,

Wir werden es sehen...
Ich denke nicht, dass die Anforderungen der (konstruktiven) Benutzer
soooo weit auseinanderliegen.
Und wenn doch, dann haben wir ja das Protokoll (dann hoffentlich mit
Authentifizierung).

Dennoch bin ich weiterhin für einfache Lösungen, die ohne großen
Aufwand einen Großteil unserer Probleme wegschaffen könnten, z.B. also
ein myBB mit PiratenID, Beitragsrating, strukturierten Beiträgen, der
Möglichkeit zum Zusammenfassen in einem Ergebnisses das dann als Ini
in LQFB eingestellt wird. Damit hätten wir den Großteil der Probleme
in kürzester Zeit vom Hals.....

Lieben Gruß,
Dirk
@moonopool