ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz] [Ag-waffenrecht] [AG-Tierrecht] Presseanfrage zu Jagd

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz] [Ag-waffenrecht] [AG-Tierrecht] Presseanfrage zu Jagd

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: ag-tierschutz AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, AG Tierrecht <ag-tierrecht AT lists.piratenpartei.de>, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz] [Ag-waffenrecht] [AG-Tierrecht] Presseanfrage zu Jagd
  • Date: Tue, 18 Nov 2014 22:38:47 +0100

Am 18.11.2014 um 21:34 schrieb Philipp Magalski, MdA:

> da wir zum Bereich Jagd keine expliziten Programmaussagen haben,
> können wir dazu leider auch keine Aussagen treffen.
> Meinungen einzelner uns Spekulationen als Parteimeinung zu verkaufen sind
> unzulässig.

Ja, das macht es etwas schwierig eine ordentliche Antwort zu liefern. Aber
ich denke wir können uns versuchen auf die Grundsätze aus Umwelt und
Landwirtschaft zu stützen und von da zu extrapolieren. Jedenfalls denke ich,
dass wir weder die Extremposition "keine Jagd unter irgend welchen Umständen"
noch "Feuer frei auf alles was sich bewegt" vertreten. Es wird wohl eher auf
"notwendiges Maß" und das basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen
hinaus laufen.