ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz] [Ag-waffenrecht] Presseanfrage zu Jagd

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz] [Ag-waffenrecht] Presseanfrage zu Jagd

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: René Heinig <lordsnow81 AT googlemail.com>
  • Cc: 'Mailingliste der AG Waffenrecht' <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, ag-tierschutz AT lists.piratenpartei.de, Mailingliste der AG Landwirtschaft <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>, 'AG Umwelt' <ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz] [Ag-waffenrecht] Presseanfrage zu Jagd
  • Date: Wed, 19 Nov 2014 12:57:04 +0100

1. Problem LQFB:

Super - LQFB gibt ja so gar nicht die Meinung der Piraten wieder,
sondern die der Superdelegierten, wo die Berliner beherrschende
Meinungsführer sind.

Das sah man ja beim vorletzten BPT, dass von den Top 10 LQFB-Themen
nur 1 einziges bei der Lime-Survey unter den Tops waren und die
anderen 9 Themen in der Lime-Survey gegensätzlich erörtert wurden.

Ich bin ja der Meinung, dass das manipulative LQFB für das Desaster
der letzten 3 Jahre verantwortlich war.

2. Problem der Positionen im LQFB

Die hier im Link abgestimmten Punkte sind fast identisch mit dem
Positionspapier der Jagd des NABU und deren Partnerverbänden:
http://www.bund-nrw.de/kampagne_jagdreform_jetzt/

Hier mal die Einstellung der Partnerverbände zur Jagd:

Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. (bmt) (Torsten Schmidt):
Der bmt lehnt daher die Jagd auf Tiere in ihrer heutigen Form grundsätzlich
ab.

Landestierschutzbund NRW e.V. (James Brueckner)
„Die Jagd ist aus Tierschutzsicht nicht zu rechtfertigen“

Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) (Judith Henrichs)
Zu Ihrer Information und zum besseren Verständnis der Beweggründe von
Jägern und der verheerenden Auswirkungen der Jagd auf die letzten Wildtiere
in Deutschland erlaube ich mir, Ihnen den ausführlichen Beitrag zu diesem
Thema in der beigefügten Ausgabe von “Freiheit für Tiere” zu übersenden.
Besonders beachtenswert sind die Ausführungen über “Warum jagen Jäger
wirklich?”
auf S. 24 der Zeitschrift. [..]
Die Lust am Töten sollte jedenfalls nicht von den GRÜNEN unterstützt werden!
(Freiheit für Tiere ist ein Produkt der Sekte Universelles Leben)

Komitee gegen den Vogelmord e.V. (Axel Hirschfeld)
Jagd ist nicht mehr zeitgemäß: Deutschlands Waidmänner und ihr fragwürdiges
Hobby

PETA Deutschland e.V. (Peter H.)
Die Jagd – unnötig, kontraproduktiv und grausam

LG

Katja

Guten Tag René Heinig,

am Mittwoch, 19. November 2014 um 11:48 schrieben Sie: