ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag Schulterschluß- Modul Tierschutz

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag Schulterschluß- Modul Tierschutz

Chronologisch Thread
  • From: Jens Stahlmann <Direkt-Kuechen AT t-online.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag Schulterschluß- Modul Tierschutz
  • Date: Thu, 20 Sep 2012 11:06:51 +0200

Guten Morgen Wolfgang!

Ich antworte dir ausnahmsweise auf diese Mail.

1) Wenn du Alternativen forderst, benenne sie auch. Es werden doch wohl männl. Eintagsküken getötet, weil sie im Überfluß anfallen und man die Weiblichen zum Eierlegen
     haben will, oder? Man kann ja darüber diskutieren wie die Tötung vorgenommen werden sollte. Mit Mastställen hat das ganze wohl nur sehr wenig zu tun.
     Bei einen Nichttötung brauchte man ja wohl noch mehr anstatt weniger.

2) zu 352:
    Ich habe eben mit zwei Hobby-Züchtern gesprochen, die mir beide versicherten, das ihre Fohlen noch nie  Probleme mit dem Brand gehabt hätten. Wenn Entzündungen oder Nässen auftritt,
    ist der Brand zu lange gewesen. ( Kommt wohl selten vor)
    Viel gefährlicher ist das Chippen! Wenn sich die Wunde erzündet kann es zu viel größeren Schmerzen und Komplikationen kommen als beim Brennen.
    Dein Argument der " deutlich erhöhten Körpertemperatur"  ist doch erfunden. Das würde bei einem Pferd sofort Fieber bedeuten.
   Meine Tierärztin konnte das auf jeden Fall nicht bestätigen!!( Und der glaube ich)

  Wenn du als bekennender Tierschützer was behauptest Wolfgang, dann nenn bitte auch die Quellen! Sonst tu uns den Gefallen und schreib nicht zu jedem Artikel
  deinen Spam- Senf. Irgendwann nervt das. ( Wenn du verstehst was ich meine)

MpG
Cassis